Vaterliebe baut das Haus ...


... Mutterliebe schmückt es aus, Kinderaugen allezeit, leuchten hell aus Dankbarkeit.

Diesen Vers hat mir meine Mama vor vielen vielen Jahren ins Poesiealbum geschrieben und er geht mir ganz oft durch den Sinn. Er trifft einfach immer wieder zu - und bei Bloggermädels wohl noch etwas häufiger :o) Ob die Augen meiner Kinder anläßlich diverser Dekoanfälle meinerseits dankbar leuchten lass ich mal dahingestellt *hust* Seit wir unsere Holzterrasse fertig haben, sind wir auf der Suche nach gemütlichen Gartenmöbeln für die überdachte Ecke der Terrasse. Loungemöbel schwebten uns vor – aber nicht zu kantig, nicht zu groß. Wir haben sämtliche Gartenmöbel-Prospekte der Möbelhäuser durch geblättert und vom Edingershop haben wir uns ebenfalls inspirieren lassen.

Es gibt ganz schön viele verschiedene Stilrichtungen und ich finde es wunderschön, wenn die Polster der Gartenmöbel in frischem Weiß daher kommen. Aber ich kenn mich schon – wenn ich jeden Abend 37 Kissen weg räumen muss oder mir die Katzen mit nassen, schmutzigen Pfoten über die Polster laufen – dann macht mir das nicht lange Freude ... Also lieber etwas kleiner, aber dafür vielseitig! So zum Beispiel :o)


Wenn wir die (dunklen!) Polster von den Sesseln auf den Tisch legen, können wir uns zu zweit in die Couch lümmeln, Füße hoch legen und an unserem Lieblingssommergetränk (immer noch dieser hier KLICK) schlürfen.

Auf den Tisch hab ich provisorisch die Schale aus Christianes Lädchen gestellt (ist aber so natürlich noch nicht fertig dekoriert). Da hätte ich mich letzten Freitag ja fast wieder mal vergessen können (bzw. müsste ich ehrlicher sagen ich HABE mich vergessen und der Kofferraum war voller als geplant ...)

Ich freu mich schon, wenn ich meine Mädels wieder zu Gast habe – da werden wir es uns mit vielen Decken und Kissen abends auf der Terrasse bequem machen und bis tief in die Nacht hinein quatschen!

Und wenn wir dann SO einen Abendhimmel haben - TRAUMHAFT! Da nehm ich auch die 10 Grad zuviel Hitze in Kauf, die uns am Wochenende etwas erledigt haben ;o)

Aber erst mal ist noch etwas Arbeit angesagt - damit ich fertig bin, wenn übermorgen (endlich auch in Bayern) die Ferien los gehen! Ganz liebe Grüße

  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...