yvonne

Pilze, Kürbis und co. ...




Passend zum Wetter draussen, habe ich dieses Wochenende auch in der Küche schon ein bisschen den Herbst einziehen lassen.



Am Samstag habe ich auf dem Wochenmarkt Pfifferlinge und Steinpilze gekauft und zu einer Suppen- und Salateinlage verarbeitet.




Außerdem haben wir die ersten Laubblätter und Eicheln gesammelt.



Und hier kommt das Rezept für die
Kokos-Kürbissuppe mit Beluga Linsen und gebratenen Pilzen { für ca. 6 Portionen }

2 Schalotten 1 Knoblauchzehe 10 gr. Ingwer 2 Stängel Zitronengras 500 gr. Muskatkürbis 400 ml. Kokosmilch 750 ml. Gemüsefond Salz,Pfeffer
75 gr. Beluga Linsen
Pfifferlinge/Steinpilze
Schalotten, Knoblauch und Ingwer schälen und würfeln (den Ingwer ggf. fein reiben). Vom Zitronengras die äußeren Schichten entfernen und in Scheiben schneiden. In neutralem Pflanzenöl andünsten. Kürbis in Spalten teilen, schälen und grob würfeln. Ebenfalls andünsten. Alles mit Kokosmilch und Fond ablöschen und ca. 25 min. köcheln lassen. Salzen, Pfeffern und mit dem Pürierstab pürieren.
Belugalinsen nach Packungsbeilage kochen und in der Suppe anrichten.
Pilze putzen und in der Pfanne in heißem Öl scharf anbraten. Salzen und pfeffern und ebenfalls zur Suppe geben.



Hinweis: Beluga Linsen bekommt man im gut sortierten Supermarkt oder in Reformhäusern. Man kann die Linsen aber auch weglassen, genauso das Zitronengras.
Anstatt Muskatkürbis kann man auch Hokkaidokürbis oder Butternut verwenden.



Außer der Suppe gab es noch einen herbstlichen Salat.


Hierfür habe ich verschiedene Blattsalate mit Himbeeren und Brombeeren gemischt. Feigen und Kürbiskerne (geschält) habe ich in Honig glaciert und in den Salat gegeben, ebenso wie angebratene Pfifferlinge und Steinpilze.


Die Marinade habe ich wie folgt angerührt: 4 EL Öl 5 EL Aceto Balsamico 1 EL Dijonsenf 2 TL Honig Salz, Pfeffer
Zu dem Salat gab es mit Camembert und Thymian überbackene Baguettescheiben.



Mein neuer Gürtel und mein neuer Schlüsselanhänger sind am Wochenende ebenfalls zum Einsatz gekommen.

Ich bin also schonmal gerüstet für den Herbst :-)!



Bezugsquellen:
Cowboysbelt Gürtel und Schlüsselanhänger: Deinlieblingsladen
Lite Kalabalik Armband: Home & Living
Pilz-Geschirrtuch: Kauniste
Tasse: House of Rym

Einen kleinen Tipp habe ich übrigens für alle die gerne kochen und die vielleicht auch Südtirol sehr gerne mögen und Lust auf einen Kochkurs in der Zeit vom 13.10. - 19.10.2013 haben.
Informationen findet Ihr bei Cala kocht - HIER.

Ich wünsche eine schöne, neue Woche,
♥♥♥ alles liebe, Yvonne





  • Love
  • Save
    34 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...