yvonne

eine Palmen-Flamingo-Party in Pastell





Nachdem ich letztes Jahr gemeinsam mit Party Princess einen Paris-Sweet-table zusammen gestellt habe (s. HIER), gibt es dieses Jahr, wieder zusammen mit Party Princess, einen sweet-table, dieses mal mit Flamingos und Palmen, ganz in Pastell.



Passend dazu habe ich mir jede Menge Flamingos, aus dem Spielwarenladen zugelegt und habe auch Limetten- Vanille-Kekse in Flamingo- und Palmenform gebacken. Das Rezept findet ihr HIER.


Natürlich dürfen auf einem sweet-table Torten nicht fehlen ;-) ....



... und die passende Deko :-)))!



Zusätzliche haben wir noch jede Menge Luftballons mit Ballongas gefüllt. Diese durchsichtigen Luftballons (s.HIER) haben wir mit diesen Konfettis befüllt (s. HIER ersatzweise HIER) und mit diesen Luftballons (s.HIER) kombiniert. Es war ganz einfach die Ballons mit den Konfettis zu füllen. Die Öffnung ist schön weit und wenn man die Konfettis ein wenig biegt (nicht knickt!!!) dann gehen sie auch problemlos durch. Ganz ohne weitere Hilfsmittel.


Den Tisch habe ich auch dem Motto getreu gedeckt, in viel türkis, mint, rosa ...



... und Flamingos und Palmen, die ich mit goldenem Sprühlack angesprüht habe. Die Figuren habe ich ebenfalls im Spielzeugladen gefunden.



Und zum Schluss noch die Rezepte:
rosa Himbeer-Torte {für eine Springform 15 - 18 cm}
200 gr. Butter 120 gr. Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 4 Eier 280 gr. Mehl 1 TL Backpulver 90 ml Milch 1 TL Abrieb von 1 Bio-Limette ggf. ein bisschen Lebensmittelpaste
150 gr. Sahne 50 gr. Puderzucker 175 gr. Doppelrahmfrischkäse 90 gr. Butter Mark von 1 Vanilleschote 100 gr. Himbeeren
Frosting: Buttercreme (rosa eingefärbt)
Für den Kuchen die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nach und nach zugeben. Mehl mit Backpulver mischen und unterheben. Milch und Limettenabrieb ebenfalls untermengen. Ggf. mit Lebensmittelpaste einfärben.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Unter-/Oberhitze 1 Std. backen. Stäbchentest machen. Auskühlen lassen.
Sahne steif schlagen. Frischkäse mit Butter, gesiebtem Puderzucker und Mark der Vanilleschote cremig rühren. Sahne und Himbeeren unterheben.
Tortenboden zweimal waagrecht auseinander schneiden. ½ der Füllung auf dem ersten Boden verteilen und glatt streichen, einen weiteren Tortenboden drauf setzen und die restliche Creme darauf geben und glatt streichen. Mit dem letzten Tortenboden abschließen und die Torte ca. 3 Std. kühl stellen.


Ich habe die Torte noch mit selbstgemachten Himbeer-Macarons verziert.


Weiße Pfirsich-Cupcakes mit Joghurt {für 12 Stück}

130 gr. weiche Butter 120 gr. Zucker Mark von 1 Vanilleschote 2 Eier 100 gr. Vollmilch-Joghurt (3,5 %) 150 gr. Mehl 50 gr. gemahlene Mandeln 1 TL Backpulver 1 TL Abrieb von Bio-Limette
175 gr. Doppelrahmfrischkäse 150 gr. Butter (Raumtemperatur) 90 gr. Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 2 EL Limettensaft
Nektarinen: 2 weißfleischige Pfirsiche Mark von 1 Vanilleschote 2 EL Zucker 2 EL Wasser

Butter mit Zucker und Mark der Vanilleschote schaumig schlagen. Eier zufügen und weiter cremig rühren. Joghurt unterrühren. Mehl, Mandeln, Limettenabrieb und Backpulver mischen und unter den Teig rühren. Papierförmchen in einem Muffinblech auslegen und Teig hineinfüllen. Im Backofen bei 180 Grad ca. 20-25 min. backen. Stäbchentest machen.
Nektarinen in Vierteln vom Kern lösen und in einen kleinen Topf geben, gemeinsam mit dem Zucker, dem Mark der Vanillschote und dem Wasser. Alles aufkochen lassen und etwas einköcheln, bis die Pfirsiche schön weich sind. Abkühlen lassen.
Für das Frosting: Frischkäse mit Butter und Puderzucker, sowie Vanillezucker und Limettensaft cremig rühren. In einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle füllen und einen großen Klecks auf die Cupcakes spritzen. Mit einem Teelöffel eine Mulde ins Frosting drücken und die Pfirsiche einfüllen.




Ananastorte mit Kokoscreme {Springform 15 - 20 cm}
250 gr. frische Ananas 70 gr. Zucker 1 Bio-Zitrone (Saft und Schale) 1 EL Wasser
4 Eier (zimmerwarm) 1 Prise Salz 100 gr. Zucker 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker 4 EL Milch 80 gr. Mehl 80 gr. Speisestärke 1 TL Backpulver
150 gr. Sahne 50 gr. cremige Kokosmilch 150 gr. Mascarpone 50 gr. Zucker Mark von 1 Vanilleschote 2 Blatt Gelatine
Eier trennen. Eiweiß mit Prise Salz steif schlagen. Eigelb mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Milch hinzufügen und verrühren. Mehl mit Speisestärke und Backpulver mischen und untermischen. Eiweiß unterheben.
Teig in eine gefettete Backform füllen und bei 180 Grad Unter-/Oberhitze ca.35-45 min. backen. Die Backzeit kann je nach Größe der Backform variieren, deswegen nach 35 min. Stäbchentest machen!
Abkühlen lassen und zwei- dreimal waagrecht durchschneiden.
Ananas in kleine Stücke schneiden und mit dem Zucker und dem EL Wasser in einen kleinen Topf geben. Alles aufkochen lassen und unter Rühren ca. 5 min. einköcheln lassen. Danach vollständig abkühlen lassen.
Um den Tortenboden einen Tortenring legen. Gelatine 10 min. in kaltem Wasser einweichen. Sahne steif schlagen. Mascarpone mit Mark der Vanilleschote, Zucker, Kokosmilch cremig rühren. Sahne unterheben. Gelatine in kleinem Topf erwärmen und unter die Creme rühren. (Den Sirup kann man im Kühlschrank ein paar Tage für Getränke usw. aufgewahren.)
1/3 der Ananasstücke (oder bei nur zweimalig durchgeschnittenem Boden ½ der Ananasstücke) auf dem Tortenboden verteilen, danach einen Teil der Creme darauf geben und verstreichen, den nächsten Boden oben auflegen und mit den Ananasstücken und der Creme fortfahren, usw. Letzten Torteboden darauf legen und im Kühlschrank mind. 4 Stunden kühlen.

Das Frosting war auch hier eine Buttercreme. Das Rezept kann ich bei Interesse gerne bei Gelegenheit nachliefern :-)!



Bezugsquellen:
Faltrosetten, Luftballons, Holzbesteck, Cupcakeförmchen, gestreifte Tüten, Konfettis: Party Princess
Dort findet ihr übrigens noch viele weitere Partyprodukte im passenden Farbschema!!!


Ich wünsche Euch eine schöne, neue Woche!
♥♥♥ Alles liebe, Yvonne






  • Love
  • Save
    79 loves 10 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...