Oliver Milczarek

PENTA HOTEL KÖPENICK


































Gestern ging es für mich in das letzte Hotel und somit war es auch das letzten Hotel für den "Fashion Whisper Online Guide".
Den gestrigen Tag verbrachte ich etwas weiter außerhalb von Berlin, nämlich im Stadtteil Köpenick. Das Hotel liegt somit etwas weiter entfernt vom Großstadttrubel. Dies kann man sowohl als einen positiven, als auch negativen Aspekt betrachten. Ich fand es mal wirklich sehr entspannend, einen Tag aus der Großstadt zu entfliegen und ins Grüne zu ziehen. Man ja ist in 45 Minuten Bahnfahrt auch schon wieder in Berlin Mitte, sprich so weit vom Schuss ist es natürlich nicht!
Das Hotel ist wirklich riesig. Sehr viele gemütliche Möbel stehen in der Lobby und im Chilloutarea. Große Sofas mit ganz vielen Kissen, verschiedene Sessel und Liegen findet ihr dort. Auch draußen gibt es genügend Platz, um die Sonne sowie den schönen Blick auf die Spree zum Biespiel bei Frühstück, zu genießen.
Die Zimmer haben eine normale "DZ" Größe und sind einfach ausgestattet. Doch muss ich zugeben, konnte ich dem entspannten Konzept der Lobby und der Chilloutarea nicht wiedersethen, somit habe ich schlussendlich das Zimmer nur zum Schlafen genutzt und die restliche Zeit unten verbracht.
Im Hotel befindet sich außerdem eine große Bar, wo ihr am Abend auch auf jeden Fall was trinken könnt. Auch ein Billardtisch und PS4 Konsolen stehen im gesamten Hotel verteilet zur freien Verfügung. Zudem findet ihr in der Lobby ganz viele Bücher und Zeitungen und im zweiten Stock einen Wellnessbereich samt Sauna. Somit wird euch bei eurem Aufenthalt auf jeden Fall auch nicht langweilig, da es immer was zu entdecken und ausprobieren gibt!

Die Fakten zusammengefasst :
Penta Hotel Köpenick
Grünauer Straße 1
12557 Berlin Doppelzimmer ab 90€ die Nacht
// var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www."); document.write(unescape("%3Cscript src='" gaJsHost "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E")); //
//
try { var pageTracker = _gat._getTracker("UA-9844978-1"); pageTracker._trackPageview(); } catch(err) {} //
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...