Cara

Montagsfrage 03/02/14


Welcher Romanfigur möchtest du
dringend etwas sagen?


Ich musste hier doch ein bisschen nachdenken. Ninas Antwort kann ich total nachvollziehen, denn gerade in Tragödien ist dieser Moment der Peripetie ja Programm: Das Publikum ahnt, dass der Held sogleich einen Fehler begehen wird.

Dann habe ich überlegt, ob es in den letzten Jahren ein Buch gab, wo ich den Protagonisten / die Protagonistin gerne wachgerüttelt hätte. Und dann ist mir wirklich ein gutes Beispiel eingefallen:


Veronika hat eigentlich ein gutes Leben. Und doch beschließt sie, sich das Leben zu nehmen und schluckt eine Überdosis Schlaftabletten. Sehr gerne hätte ich sie beim Lesen direkt nach den Gründen gefragt. Ihr versucht zu erklären, wie positiv das Leben trotzdem immer noch ist. Das wäre sicherlich ein interessantes Gepräch gewesen. Ich glaube gerade, ich sollte dieses Buch bald nochmal lesen...

Für Neugierige und Interessierte: meine Rezension zu Veronika beschließt zu sterben


Die Montagsfrage wird aktuell gehostet von Nina // Libromanie.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...