Nadine

SCHOKOKUCHEN MIT JOGHURTSWIRL




Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Rezept. :) Den Kuchen habe ich auf Pinterest (ja, schon wieder Pinterest) entdeckt, gestern auf deutsche Maße umgerechnet und gleich gebacken. Wenn ich ihn noch mal backe, werde ich mehr Joghurt verwenden, diese kleinen, säuerlichen Inseln in der Schokolade sind einfach zu köstlich. Den Zucker habe ich übrigens von ursprünglich 450g (!!) auf 350g reduziert. Falls ihr den Kuchen macht, könnt ihr da ja ein bisschen rumspielen.

Ihr braucht:

170g Butter
60g Zartbitterschokolade
30g Kakaopulver
350g Zucker
3 Eier
1,5 TL Vanillezucker
120g Mehl
1/2 TL Meersalz
1 Becher griechischer Joghurt
1 TL Honig
1 TL Vanillezucker

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen, eine Springform fetten und evtl. mit Backpapier auslegen.
Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen. Sobald alles schön flüssig ist, von der Hitze nehmen und nach und nach Kakao, Zucker, Eier, Vanillezucker, Meersalz und Mehl jeweils gut unterrühren. Das ganze in die Springform füllen.
Den Joghurt mit Honig und Vanillezucker vermengen, auf den Teil "klecksen" und etwas verquirlen.
Das ganze 45 Minuten backen. Ca. 1 Stunde auskühlen lassen und danach 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...