Murmeltiertag Blogging On Quergefönt

Schlafvollzug

Manchmal da bin ich müde und kann einfach nicht einschlafen. Mir geistern dann noch laut rasselnd Gespenster des Tages durch den Kopf. Warum der Bofrostmann keine frischen Brötchen hat. Oder warum der Postbote Pfingsten nicht kommt. Ob der sich vielleicht mit dem lästigen Tiefkühlfahrer zusammen im Stadtpark bei einem kleinen Wippermann eins ins Fäustchen lacht? Ha, ich habe es schon immer gewusst! Denen werde ich es zeigen! Kurzerhand gehe ich zum Schuppen und hole mein Fahrrad. “Wo willst du noch so spät hin?”, ruft mir eine Stimme nach. “Brötchen holen”, schnaufe ich. “Aber es ist zwei Uhr morgens?!” “Ich habe Hunger”, grantle ich und mache mich auf den Weg.
Wie ein Glühwürmchen funzelt mein Vorderlicht durch die schwarze Finsternis, ohne einen Schatten zu werfen. Es ist bitterkalt, die Eulen sind längst Schlafen gegangen und haben sich warm zugedeckt. Doch Wut kennt keine Angst, obwohl sie Brüder sind. Ich scheiße auf Familie und trampele weiter. Endlich biege ich um die letzte Kurve. In dichten Nebel gehüllt liegt die städtische Hundescheißfläche jetzt vor mir, gefährlich und unbezwingbar wie der Marianengraben. Ich halte an, mein Glühwürmchen stirbt. Die Stille ist hörbar in meinem Kopf und frage ich mich, ob ich nicht manchmal übertreibe. Jede Nacht stehe ich hier und lasse mich fressen von meinen Gedanken. Von Zweifeln und Sorgen. Von Gram und Groll. Von Mut und Matsch.
Vielleicht hätte es ein Glas Rotwein auch getan. Oder auch zwei. Da muss ich mal drüber nachdenken.



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...