UNHIGHLIGHT

Bestimmt werden einige von euch jetzt entsetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich mochte es im Studium unheimlich gerne, Hausarbeiten zu schreiben. Mein Bruder schreibt gerade an einer Hausarbeit, eine Kollegin sitzt an ihrer Bachelorarbeit… Und ich beneide die beiden fast ein bisschen. Zumindest im Hinblick auf die Schreibphase. Die Literatursuche fand auch ich manchmal ziemlich nervenaufreibend, vor allem, wenn es darum ging, sich auf das Nötigste zu beschränken.
Der aktuelle Spot von Pelikan erinnert mich allzu gut an die Zeit, als ich mit meiner Textmarkersammlung in der Bib saß und alles anstrich, was mir wichtig erschien.


Am Ende waren meine Unterlagen kunterbunt. Gelb für wichtig, pink für noch wichtiger, blau für am wichtigsten… Ich behaupte, das hatte System. Manchmal waren aber auch ganze Absätze markiert, weil der erste Satz beim schnellen Drüberlesen noch superwichtig war. Der zweite war es dann nicht mehr, aber da ich den ersten schon mal markiert hatte… Wie schön wäre es gewesen, wenn mir Pelikan die löschbaren Textmarker ein paar Jahre früher zugeschickt hätte? Na ja, freue ich mich eben mit der nächsten Generation von Studenten und Studentinnen. Und irgendwie hätte ich jetzt wirklich Lust auf eine Hausarbeit. Verrückt.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...