REZEPT // COUSCOUS-SALAT

Kennt ihr das? Ihr esst etwas total gerne, kocht es aber nie selbst, weil ihr denkt, dass das bestimmt total kompliziert ist? So ging es mir lange Zeit mit Couscous. Was zeigt, wie ahnungslos ich in der Küche manchmal bin, denn es gibt vermutlich wenig Simpleres als die Zubereitung von Couscous. Heißes Wasser drauf, warten, fertig.

Das Rezept für meinen ersten Couscous-Salat habe ich bei Chez Theresa entdeckt. Bei ihr findet ihr alle Zutaten auf einen Blick. Statt einer Vesper- habe ich eine Schlangengurke genommen, die Mengen habe ich verdoppelt, weil ich für die Mittagspause am nächsten Tag noch etwas übrig haben wollte.
Eine, wie sich mit dem ersten gegessenen Löffel herausstellte, sehr gute Entscheidung, denn der Salat schmeckt göttlich. Die saure Zitrone, die frische Minze, der süße Honig… Für mich die perfekte Kombi.
Insgesamt habe ich für die Zubereitung keine 10 Minuten gebraucht. Ideal also, wenn es schnell gehen soll und wenn man im Sommer keine Lust auf schwere Kost hat.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...