Dani

Der Lady-Blog testet: Gürtel von Drei Gürteltiere

Neu an Bord beim Lady-Blog: Sophie! Hauptberuflich arbeitete ich als Radiomoderatorin im schönen Schwarzwald und werde hier in Zukunft über neue Lieblingsstücke im Kleider- und Bücherschrank schreiben. Durch meinen Job bin ich täglich bei Facebook, Twitter und Co. unterwegs und versuche immer wieder die Frage zu klären, ob „ladylike“ im sozialen Netz überhaupt geht. In meiner Freizeit stehe ich im Reitstall, reise durch ganz Deutschland und lese die Stadtbücherei leer. Heute teste ich die Gürtel des Preppy-Labels Drei Gürteltiere. von Sophie

Preppy Accessoires gegen den unabsichtlichen Trauerflor

Ich gebe es zu: Manchmal bin ich einfallslos. Statt mir morgens viele Gedanken über ein raffiniertes Outfit mit ausgefallenen Details zu machen, greife ich gerne zur einfachen Stoffhose oder Jeans mit unifarbendem Shirt. „Farbenfroh“ heißt bei mir oft, wenigstens ein Kleidungsstück zu tragen, das nicht schwarz ist. Deswegen liebe ich preppy Accessoires, mit denen ich einfach und schnell meine Garderobe aus dem unabsichtlichen Trauerflor holen kann. Heute: Mein neuer Liebling von Drei Gürteltiere. Die Münchner Firma produziert Gürtel sowie Taschen aus Canvas und Stoff – und zwar genau nach den eigenen Vorstellung. Auf der Homepage habt Ihr die Qual der Wahl zwischen zig Farben, Mustern und Stoffkombinationen, perfekt auf den eigenen Kleiderschrank abgestimmt. Im Online-Konfigurator könnt Ihr so lange mit verschiedenen Farben herumexperimentieren, bis Ihr Euren Traumgürtel gefunden habt.

Produktion in einer karitativen Einrichtung

Wer sich bei so viel Auswahl nicht entscheiden kann, greift einfach auf eines der fertigen Designs im Online-Shop zurück. Genäht werden die Gürtel und Taschen übrigens in einer karitativen Einrichtung in München; Menschen mit Behinderung oder ohne Chance auf dem sonstigen Arbeitsmarkt finden so eine Beschäftigung. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Nähte sind ordentlich und gerade, die Schnalle wirkt robust und ist genau so, wie auf der Abbildung. Einzig der rot-weiß gestreifte Stoff gefällt mir nicht 100% – der ist nämlich nicht ganz wie auf der Abbildung und dazu leicht schräg vernäht. Das ist aber persönliche Detailverliebtheit und fällt beim Tragen nicht wirklich auf. Die Gürtel sind unisex und acht Zentimeter breit – also breiter als ein üblicher Damengürtel. Es lohnt sich, vorher die Schlaufen der Lieblingsjeans abzumessen, bevor man sich sein Gürteltier bestellt, sonst könnte der Ärger später groß sein. Es vergeht übrigens kein Tag, an dem ich nicht gefragt werde, woher ich den tollen Gürtel habe.

Der „einfache“ Gürtel liegt bei knapp 35€, die Version mit Lederschnalle kostet das Doppelte

Der Versand meines selbstdesignten Gürtels dauerte gerade einmal fünf Tage

Das Ganze gibt es zu einem fairen Preis, der auch noch eine gute Sache unterstützt – das war sicher nicht mein letztes Gürteltier!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...