Anna Frost

sundown

Zu meiner Schwangerschaftsuniform gehören – ganz klar – Kleider. Jetzt, wo der Bauch in der 31. Woche schon ordentlich rund ist, sind mir entspannte Kleider oder Leggins mit extra Bauchspielraum und weiten Shirts die liebsten Kleidungsstücke. Nein, ich rede hier nicht vom Schlabberlook oder dem Auftragen von Jakobs alten Pullis (obwohl die mittlerweile auch recht eng sind um meinen Bauch!), sondern von hübscher Schwangerschaftskleidung. Viele meiner “normalen” Sachen kann ich noch tragen, aber es wird eng. Im wahrsten Sinne :-) Es ist halt schon angenehmer, wenn man etwas elastisches, weites und bequemes am Schwangerbauch tragen kann. Mit Baucheinziehen ist nämlich irgendwann Essig und jedes Zwicken und Kneifen ist super unangenehm.

Besonders dann wird es schwierig, wenn man den einen oder anderen Termin in der Öffentlichkeit hat, wo mal ein hübsches Kleid von Nöten ist. Zum Beispiel vorgestern, bei der der Vorstellung meines eigenen Duftes. Da kannste doch nicht in Leggins und weitem Shirt auftauchen. Neeeee. Datt geht so nicht, Frau Frost!

Aus diesem Grunde habe ich mich vor einiger Zeit mit ein paar Kleidungsstücken bei Mamalicious eingedeckt. Je kälter es draußen wird, umso mehr müsste man auch anziehen. Ein paar Kleider, ein paar Shirts und Pullover (glaub ma, je größer der Bauch, umso mehr Stoff muss die Klamotte haben. Sonst rennste bauchfrei rum. Oder wie Frau Flodder O_o). Und ja, hat man ein Mal einen Shop gefunden, der attraktive Klamotten für Schwangere hat, schlägt man so richtig zu. Ich hatte mich ja noch vor einiger Zeit auf Facebook umgehört, wo die Schwangermamas aus meinem Bekanntenkreis shoppen,weil die meisten Sachen ja auch eher so nach… ähm… also… sagen wir es so: die sehen nicht schön aus. Die meisten Kleider sehen nicht danach aus, als dass sie irgendwer freiwillig kaufen will, sondern muss, weils nix attraktives gibt. Zumindest nicht so, wie ich es gerne hätte – schlicht und ohne “Baby inside” Print, elegant, ein bisschen sexy und einfach mal was hübsches. Vor allem ist es wichtig, auch mal das eine oder andere hübsche Abendkleid oder festlich angehauchte Kleid mit Bauchspielraum zu haben, wenn ein paar Feiern, Geburtstage, Hochzeiten oder dergleichen während der 40 Wochen Schwangerschaft anstehen… Kann ja mal passieren!

Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig sich das gestaltet, wenn man nicht ganz genau weiss, wo man suchen muss. Und hin und wieder erreichen mich auf Facebook Fragen von Mums to be, wo ich denn einkaufe. Und an der Stelle kann ich nur die Tipps weitergeben, die auch mir gegeben wurden: neben Asos ist Mamalicious eine super Adresse für Schwangermamas!

// Kleid – Mamalicious / Ballerinas – Asos / Tasche – Coccinelle / Trenchcoat – Burberry (günstigere Variante hier und hier) //

The post sundown appeared first on Fashionpuppe.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...