Der nächste Urlaub: Ein Wohlfühl-Wochenende in Tirol

In Sachen Reisen lassen es Conny und ich im Moment relativ ruhig angehen und sind stattdessen eher auf kleinen Events zu Gast. So hatten wir gestern die Ehre, die Wahl der Queen of Ukraine zu im Münchner Lenbachhaus zu besuchen, die unter anderem vom Shopping Outlet Ingolstadt Village und Ukraine International Airlines veranstaltet wurde. So wurde die Miss-Wahl zu einem Event, bei dem auch den Opfern des politischen Wandels in der Ukraine gedacht wurde. Mich persönlich hat es sehr gefreut, dass im Laufe des gestrigen Tages immer neue positive Signale aus Kiew kamen und sich die Lage langsam zu entspannen scheint. Denn ich erinnere mich noch sehr gut an meine Reise aus dem Jahr 2010 in die ukrainische Hauptstadt. Noch immer würde ich jedem eine kleine kulturelle Städtereise nach Kiew wärmstens empfehlen.

In München bin ich mir im Moment nicht ganz so sicher, was ich vom hiesigen Wetter halten soll. In Deutschland will der Winter einfach nicht so richtig in Schwung kommen. Eigentlich schade, denn persönlich bin ich zwar kein großer Freund von eisiger Kälte. Dennoch kann ich dieser Zeit eine gewisse Gemütlichkeit nicht absprechen. So hat mir mein kleines Ski-/Wander-Wochenende in Südtirol vor einigen Wochen wirklich sehr gut gefallen. Doch leider ohne Conny. Und ohne meine Freundin fehlt einfach etwas bei einem Wohlfühl-/Wellnesstrip.

Deswegen habe ich nicht lange gefackelt und sofort eine Fortsetzung meines Österreich-Intermezzos geplant. Kommendes Wochenende werden wir nach Achenkirch in Tirol aufbrechen, um dort zwei Nächte im schönen Posthotel zu verbringen, die mich und Conny freundlicherweise eingeladen haben. Gerade für mich als Berufstätigen sind solche Wochenendreisen ideal zum Entspannen. Zumal das Hotel von sich behauptet das allererste Wellnesshotel in Tirol und sogar in ganz Österreich zu sein. Ebenfalls gibt es eine 7000m² große Bade- und Saunalandschaft. Ihr könnt euch gut vorstellen, dass ich in Anbetracht dieser Attribute mehr als gespannt bin!

The post Der nächste Urlaub: Ein Wohlfühl-Wochenende in Tirol appeared first on Reiseblog Killerwal.com - Reiseberichte, Urlaubsvideos, Hotelbewertungen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...