Reiseplanung 2014: Soll die nächste Reise eine Kreuzfahrt werden?

Höchste Zeit, dass ich mich an dieser Stelle an euch wende. Denn für die nächste Reise würde ich gerne mal wissen, was die Leser von killerwal.com mir raten würden.
Bisher standen dieses Jahr vor allem kleinere Reisen auf dem Programm: Für ein Wochenende in ein Hotel, ein kleiner Trip in die Berge zum Skifahren und an Ostern geht es noch einmal für ein paar Tage in die Schweiz.

In dieser Liste fehlt definitiv noch ein großer Urlaub, der mich und Conny für mindestens 7 Tage ein bisschen weiter weg von daheim bringt.
Bisher sind wir hauptsächlich mit dem Flieger, oder dem Auto und manchmal auch mit Bahn in den Urlaub gefahren. Mit dem Schiff waren wir bisher nur im kleinen Maßstab unterwegs. So zum Beispiel letztes Jahr mit meinem eigenen Segelboot auf dem See. In der mittlerweile siebenjährigen Geschichte meines Blogs war allerdings noch niemals eine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff dabei.

Karibik-Kreuzfahrtschiffe in Miami

Klischees und Schlagworte gibt es zu diesem Thema mehr als genug: Die Fernsehserie “Das Traumschiff”, das Geschäftsmodell der Fun-Cruiser mit mehr als 2000 Passagieren auf einem Schiff, der Unfall der “Costa Concordia” vor der Küste der Insel Giglio oder aber auch die vielen Kreuzfahrtschiffe auf dem Nil, die ich Seite an Seite in großen Paketen in Luxor gesehen hatte. Allerdings gibt es mittlerweile auch viele verschiedene Varianten der Kreuzfahrten: Clubschiffe, Atlantikquerungen, Mittelmeer-Rundfahrten, Nil-Kreuzfahrten oder sogar die Kreuzfahrten auf den europäischen Flüssen. Jede Art Kreuzfahrt ist individuell und irgendwie reizt mich das Thema seit langem.

Ein Costa-Kreuzfahrtschiff in Cagliari, Sizilien

Aus diesem Grund würde ich wirklich gerne mal eine Kreuzfahrt ausprobieren. Was sind eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema? Zwar habe ich im Moment schon ein kleine Tendenz, allerdings würde ich in dieser Planungsphase gerne mal eure unvoreingenommene Meinung hören.
Soll ich, oder soll ich nicht?

Nil-Kreuzfahrtschiffe in Luxor

The post Reiseplanung 2014: Soll die nächste Reise eine Kreuzfahrt werden? appeared first on Reiseblog Killerwal.com - Reiseberichte, Urlaubsvideos, Hotelbewertungen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...