Mein Geburtstag in New York City

Ich bin kein großer Geburtstags-Fan und gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die wochenlang auf den großen Tag hin fiebern und sich gerne feiern lassen. Meine letzte Geburtstagsparty liegt genau zehn Jahre zurück. Ehrlich gesagt erschrecke ich jedes Jahr aufs Neue, wie schnell die letzten 365 Tage an mir vorbeigezogen sind und meine Eltern müssen jedes Mal schmunzeln, wenn ich ihnen erzähle, dass ich ja schon sooooo alt werde. Ich muss gestehen, dass ich die Mittzwanziger absolut genial fand, im Leben angekommen bin und am liebsten noch ganz lange eine 2 an erster Stelle stehen haben würde. Das geht leider nicht. Doch zurück zu Geburtstagsparties, die nicht so ganz mein Ding sind. Mir ist mein Geburtstag natürlich nicht gleichgültig, es ist schließlich “mein” Tag. Aber ich verbringe diesen meist recht unaufgeregt, gönne mir einfach eine schöne Zeit ohne Arbeitsstress, gehe zum Beispiel ins Spa oder an den See (Ein Hoch auf Sommergeburtstage!) und abends schick mit meinem Liebsten essen. Einfach ein schöner Tag, ohne großes Drumherum. Nachdem aber schon lange klar war, dass mein Geburtstag dieses Jahr auf unseren New York Aufenthalt fallen würde freute ich mich wie ein kleines Kind auf den 23. August. Hier gibt es so viele schöne Dinge, die zu einem absolut perfekten Tag beitragen können.

Und zu solch einem perfekten Tag gehört vor allen Dingen eines: Gaaaanz viel leckeres Essen! Los ging mein Geburtstag also nach einem nächtlichen Spaziergang durch das glitzernde New York und einem gemütlichen Vormittag mit Skype-Dates mit den Liebsten mit einem leckeren Pancake-Brunch im The Diner im Meatpacking District.


Nachdem wir dort ein bisschen umhergebummelt waren, fuhren wir mit der Bahn nach Brooklyn, um dort im Brooklyn Bridge Park spazieren zu gehen, in der (sich leider nur zwischendurch einmal zeigenden Sonne) zu sitzen und den wundervollen Blick auf die Skyline New Yorks zu genießen.

Am Nachmittag ging es zurück nach Manhattan, genauer gesagt in meinen Lieblingsstadtteil SoHo und das angrenzende Nolita. Wichtigster Stopp dort: Der Litte Cupcake Bakeshop, mit dessen unverschämt leckeren kleinen Törtchen wir uns in einen Park setzen.

Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause, um uns für den Abend fertig zu machen. Auf dem Programm stand ein Dinner im Buddakan, das einige von euch sicherlich aus Sex and the City kennen.

Nachdem wir im Februar das erste Mal dort waren, beschloss ich: Dort will ich an meinem Geburtstag auch hin! Die Atmosphäre ist großartig und das Essen soooooo lecker. Wir teilten uns eine gemischte Vorspeisenplatte, und aßen danach Nudeln mit Garnelen, gebratenen Reis und köstliches Rinderfilet.

Leider war ich danach so pappsatt, das ich auf den leckeren Schokokuchen verzichten musste. Mit einem Spaziergang durch das nächtliche New York ließen wir den Tag so ausklingen, wie er 24 Stunden zuvor begonnen hatte. Ein absolut perfekter Geburtstag, wie ich ihn mir schöner nicht hätte vorstellen können.

  • Love
  • Save
    17 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...