princessgreeneye

Gartenspaziergang................


Ich weiß ja nicht - soweit ich mich erinnern kann, war für heute ja ziemlich mieses Wetter angesagt gewesen, ABER HEUTE war das Wetter genau so, wie ich es LIEBE: mild, kaum ein Luftzug und immer wieder spitzte die Sonne durch die Wolken.............

..........Und so hab ich heute mal wieder einen Gartenspaziergang mit Kamera in der Hand gemacht.......

..........Mr.Gin hat mich natürlich mit grosser Freude begleitet - im Maul ein altes Stuhlbein, in der Hoffnung, dass Frauchchen das beliebte Spielchen SCHMEISS DAS STÖCKCHEN, ICH HOLE ES AUCH WIEDER ZURÜCK mit ihm spielen würde .....................

...........was Frauchen natürlich aus ausgiebig getan hat, wie man unschwer an Mr.Gin erkennen kann..........

...........Und da Mr.Gin heute bereits mehrmals freiwillig, ohne dass das "Stöckchen" im Teich landete, im Teich baden gewesen war, flog dann auch mit Absicht so manches Mal das Stöckchen in den Teich - also MIR wäre das ja zu kalt, aber der Herr LIEBT das Wasser!!!!!..........

............zwischendurch immer wieder ein schneller Blick Richtung Gartenzaun, ob da auch alles in Ordnung ist?!?...........

........ Es ist so schön, zu sehen, wie jetzt alles so wunderbar saftig frisch aussieht - die Natur explodiert förmlich und so war es auch eine große Freude zu sehen, wie die Magnolienbäume wieder blühen............

.......jede der Blüten ein Kunstwerk - mich erinnern die Blüten immer an hauchzartes Porzellan...........

.........allerdings hab ich dieses Jahr den Eindruck, als wären nicht so viele Blüten an den Bäumen wie in den vergangen Jahren.........

.......trotzdem ist der Garten von dem herrlichen süßlichen Duft erfüllt.........

......überhaupt hab ich dieses Jahr das Gefühl, als würde alles gleichzeitig erblühen - so beginnt auch die Blüte der Zierkirsche. Ich hatte es immer in Erinnerung, als würden erst die Magnolienbäume blühen und danach erst die Zierkirsche - aber vielleicht spielt mir auch mein Gedächtnis einen Streich?!?..........

.....dafür lassen die Tulpen im Moment noch auf sich warten - die Beete sind zwar grün (und an einer Stelle himmelblau vor lauter Leberblümchen), aber die Knospen der Tulpen sind noch fest verschlossen.........

.....Jetzt geniesse ich es jetzt auch wieder, morgens dann mit dem Kaffee in der Hand eine Runde durch den Garten drehen - wenn es so schnatterkalt ist, macht das ja nun nicht wirklich Spaß (zumindest mir nicht!)..........

.....und wißt Ihr, was ich vorhin mit großem Erstaunen bemerkt hab?; seit heute quaken auch die Frösche wieder! - ich sitze ja gerade bei offenem Fenster im Büro und während ich gerade den Post schreibe, dringt das laute Quaken zum Fenster herein - ich hätte früher nie gedacht, dass ich mich irgendwann sogar mal über das Quaken von Fröschen freuen würde! Habt alle eine ruhige Nacht und morgen einen tollen Tag - Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...