princessgreeneye

neue Einblicke in unsere "neue" Küche...................



Ich glaube, so lange hab ich noch nie gebraucht, ein neues Möbelstück in einen Raum zu integrieren …
…wobei, um EIN „neues“ Möbelstück handelte es sich ja diesmal nicht – (fast) die gesamte Küche wurde "umgekrempelt"……
……Schon länger schwirrte es mir durch den Kopf, dass sich was verändern muss – aber auch bei mir wachsen die Möbelstücke ja schliesslich nicht auf Bäumen, sondern wollen erstmal gefunden werden!........
.........Und so fing alles damit an, dass ich diesen traumhaften Regalschrank gefunden hab - ein vergleichbares Möbel hab ich so vorher auch noch nicht gesehen gehabt!……
……….oder besser, er hat wohl mich gefunden – denn in meiner Vorstellung wußte ich bis zu dem Moment, wo wir zwei (der Schrank und ich) uns getroffen haben, nicht, wie denn nun DER Schrank / DIE „Möbellösung“ aussehen sollte. ..........
............Aber das ist es wohl wie im wahren Leben – man sieht sich und PENG, DAS ist es dann ! Nunja, so war klar, das „Schatzilein“ ist es und bleibt! Und die eine Wand war neu möbliert………
…..also, säubern, aufarbeiten, aufstellen UND DANN einräumen – wie soll was wo stehen ?!? – im Schrank / Regalbereich………
……….ein neues Möbel ist ja auch erstmal ungewohnt – da merken wir doch immer wieder: wir sind dann doch Gewohnheitstiere. Klar, die flachen Platten, von denen wir regelmäßig essen, müssen schell griffbereit sein……
…….dass man schnell an sein Besteck kommen möchte, ist auch klar!.....
.....ich mochte immer das aufgetürmte Geschirr mit der Schale Porzellaneier obenauf – dieser „Haufen“ sollte auch wieder seinen Stammplatz bekommen……
…….und solange wir noch "Tomatenschwemme" haben, dürfen sie auch auf der Fläche so schön sichtbar stehen - da stört mich dann noch nichtmal Signalrot!..............
...............Gläser und ein Teil der Geschirrtücher verschwand in der „neuen“ kleineren Kommode unter der Vitrine..........
.......... - ein antiker "Schatz", nach dem ich schon so lange Ausschau gehalten hab und jetzt nun endlich gefunden hab.............
......auch wenn es auf den Fotos etwas gedrückt wirkt (keine Ahnung warum), hat die alte "Madamme" in der Ecke noch genügend "Luft zum atmen"...........
..... es die kleine "Schwester" von der antiken Vitrine, die im Arbeitszimmer nun den antiken Baumschmuck beherbergt (wer mag, kann gerne nochmals HIER schauen). Klar, eigentlich ein Möbelstück, dass nicht so wirklich praktisch ist - aber zum niederknien schön! ...........
..............die ersten Tage konnte ich ewig vor dem Teilchen stehen und es beschauen und bestaunen und kam aus der Freude wirklich nicht mehr raus!.........
.....auch diese Vitrine hat noch das originale gewalzte Glas - mit einer hauchzarten typischen bläulichen Einfärbung - was man aber nur sieht, wenn man ganz genau hinschaut!...........
................mit einer Patina - einfach umwerfend und künstlich so niemals zu erreichen. Das bin dann wohl wieder typisch ich - ich habs ja mit der originalen Patina. Erst dann ist ein Möbel für mich vollendet schön!..............
.......achja, was ich ja auch noch unbedingt in der neuen "Küchenlösung" eingebaut haben wollte: der kleine Flaschenständer sollte in die Küche einziehen - auch so ein Teil: eigentlich überflüssig wie ein Loch im Kopf - aber einfach ZU SCHÖN, wie er da so steht! Und der praktische Nutzen, den ich mir da zurechtgelegt hab?!: daran hängen jetzt die alten Kaffeetassen, die ich nun nicht mehr am langen Regal anhängen konnte, da ja da jetzt die Vitrine drunter steht ..........
......überhaupt ist inzwischen dieses Regal wohl das einzige alte Möbelstück bei uns in der Küche, das NICHT eine "echte" Patina hat - die hab ich damals selbst so hingekriegt und jedesmal, wenn wir Besuch bekommen, glauben alle, die Patina wäre echt - das ist schon ein großes Kompliment für mich und freut mich jedesmal SEHR!................
.......und auch in der Vitrine wurde geschoben und gerückt, bis mir alles so gefallen hat, wie es nun steht...........
.....alles wunderbar griffbereit, denn ja! - bei uns wird das Geschirr, etc. nicht nur angeschaut, sondern auch täglich BENUTZT!.....
......auf der anderen Küchenseite ist an die Wand über der Spüle jetzt auch ein Regal hingekommen .........
...........es paßt von der Größe her PERFEKT über / zwischen die beidenWandlampen - als wenn der Platz auf das Regal gewartet hat!..........
.......alles wirkt jetzt einheitlicher .........
.........was jetzt an die Hakenleiste über der Tür kommt, weiss ich noch nicht - vielleicht kommt sie auch ganz ab - wir werden sehen.............
.....ansonsten mag ich den Blick von der Küche aus .........
........... durch die offenen Türen bis ins Wohnzimmer SEHR!.............
.......ich hoffe, Euch haben die Einblicke in unsere "neue" Küche gefallen, wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und werde mich mal auf den Weg in die Küche machen, mich über alles freuen und uns ein Abendessen "zaubern". Paßt auf Euch auf !!! - Eure Jacqueline

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...