Grundrezept für frische Pasta



Unbedingt mal ausprobieren. Denn frische Pasta ist einfach das Beste. Und es geht viel schneller als man vielleicht denken mag ;-)

Das Rezept genügt für 4 Portionen.

Für den Nudelteig:
400 g Weizendunst
150 ml Wasser, lauwarm
4 EL (30 ml) Olivenöl
1/4 TL Salz
1 Msp. Kurkuma

Weizendunst mit Salz und Kurkuma in eine große Rührschüssel geben und mischen. Wasser und Öl zugeben und mit einem Holzlöffel ertmal grob mischen.

Die Teigbrösel auf die Arbeitsfläche schütten und 10-15 Minuten zu einem glatten, festen Teig kneten. Den Teig in Klarsichtfolie oder einem luftdicht verschlossenen Behälter mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Die Arbeitsfläche mit etwas Mehl bestreuen und den Teig darauf hauchdünn ausrollen. Das macht ihr am besten in zwei Portionen, denn der Teig ist recht fest und braucht viel Kraft. Wer eine Nudelmaschine hat ist an dieser Stelle ganz klar im Vorteil, ich mache es aber auch ohne.

Den Nudelteig nochmal mit Mehl bestreuen und einrollen. Dann feine Streifen abschneiden. Die Pasta in sprudelndem Salzwasser 3 Minuten lang bissfest garen.

TIPP: So ein selbstgemachtes Pastagericht ist doch prima zum Valentinstag ♥

Soll es doch etwas mehr sein? Hier geht's zum großen Veganbackbuch, Gutscheinen und Kursen... Veganpassion-Blog abonnieren
  • Love
  • Save
    10 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...