Eileen & Ilka

Blogparade-Gewinnspiel: Deine beste Freundin und Du!


Freundschaft ist die schönste Blume,
sie verwelkt, verduftet nie.
Viele suchen sie zu finden,
aber wenige finden sie.



Heute geht es um Ilka und mich. Klar, irgendwie geht es immer um uns, ist schließlich unser kleines Baby hier. Wir überlegen uns wöchentlich Themen und suchen nach interessanten Möglichkeiten, euch Ein Zimmer voller Bilder auch nach knapp vier Jahren schmackhaft zu machen. Es ist nicht nur ein Hobby. Sondern eher eine Leidenschaft, ein aufwändig aufgebautes Tagebuch unserer Erlebnisse. Und auch unserer Freundschaft. Denn wir beide kennen uns schon lange vor dem Blog. Im beschaulichen Dorf Voerde sind wir aufgewachsen, gingen auf die gleiche Schule - aber nie in eine Klasse. Ilka war immer ein Jahr unter mir. Dann sind wir auch auf zwei unterschiedliche Gymnasien gewechselt. Und haben uns später im Teenie-Pickel-Alter wiedergefunden. Durch die Kirche - schließlich waren wir beide Mitarbeiter im Jugendgottesdienst und auf einer Freizeit fanden wir uns erst richtig kacke, aber dann super. So ist das halt manchmal, erst kann man sich nicht ausstehen und dann lernt man sich kennen und aus einem "ugh, wer ist die denn" wird ein "hey, du bist ja doch ziemlich cool". Seit über sieben Jahren sind wir nun beste Freundinnen. Klar, ALLES über den anderen wissen wir nicht - aber bei Serena und Blair war es ja auch nie der Fall. Wir verstehen uns auch, wenn wir nicht täglich telefonieren. Brauchen nicht viele Worte, um im richtigen Moment etwas zu sagen. Wir sind Pinky & Brain und werden die Weltherrschaft an uns reißen. So lautet zumindest unser Motto - abgesehen von unserem Freundschafts-Tattoo, dass wir uns beide stechen ließen.
Ihr seht - im heutigen Blogpost geht es um die Freundschaft. Um zwei Mädels, die verdammt viel durchgemacht haben. Wir haben Vollpfosten-Exfreunde überlebt. Und glaubt mir, Ilka wollte meinem und ich wollte ihrem Ex-Kerl den Kopf abreißen. Wir liehen uns gegenseitig nicht nur die Zahnbürste oder ein Schlafshirt, wenn es spontan zur Übernachtung kam. Wir hielten uns die Haare im Teenie-Alter beim Kotzen und Ilka war dabei, als ich meine erste und einzige Zigarette rauchte. Wir haben uns im Sommerurlaub auf Spanien den Cocktail-Eimer geteilt und Sonnenbrand an wirklich ungeilen Stellen eingecremt. Schwere Verluste standen wir durch, furchtbare Styling-Pannen und ich weiß nicht wie viele Konzerte. Ein Ende? Nicht in Sicht. Trotz rund 550 Kilometern Entfernung.
________________________________________________________________________________
Warum wir euch das alles erzählen? Weil wir auch eure Freundschafts-Geschichte lesen wollen. Und das nicht ohne Grund. Denn es geht darum, wie gut ihr eure beste Freundin WIRKLICH kennt. Klar, den Lieblings-Sekt kennt man. Die Lieblings-Süßigkeit auch und den schnuckeligen Lieblings-Schauspieler sowieso. Aber Blumen? Kennt ihr die Lieblingsblumen eurer besseren Hälfte? Genau das sollten sie und das wollen wir testen. Mit einem verdammt gut duftenden Strauß sollte nämlich nicht nur Romeo um die Ecke kommen, sondern auch mal die beste Freundin. Denn Blumen machen jede WG-Küche, Single-Bude oder Partner-Wohnung viel wohnlicher und sorgen IMMER für gute Laune. Um die Lieblingsblume der besten Freundin zu ermitteln, hilft die Lieblingsblume-App von Blumenbüro Holland auf www.facebook.com/wasblumenmachen und www.tollwasblumenmachen.de. (Ihr müsst euch also keine App auf dem Handy runterladen) Mit dieser App lässt sich der Blumenfavorit der besten Freundin herausfinden. Dazu versucht die Eine von euch zu erraten, welche die Lieblingsblume der Anderen ist. Zur Hilfe werden ihr die 15 Lieblingsblumen der aktuellen Kampagne angezeigt. Die beste Freundin wird über die Auswahl informiert und gibt dann ihre wahre Lieblingsblume an. Stimmen die beiden Antworten überein? Naaaa?



Und damit ihr einen richtigen Anreiz bekommt und das Thema auch euch etwas bis vor die Tür bringt, starten wir hiermit eine Blogparade. Testet mit eurer Freundin die App und gewinnt BEIDE einen fetten Blumenstrauß.
DEN BEKOMMT IHR NATÜRLICH, AUCH WENN IHR NICHT DIE LIEBLINGSBLUME EURER FREUNDIN ERRATET.
Ilka und ich haben unseren schon bekommen und die App getestet. Meine Lieblingsblume ist die Tulpe, Ilka mag hingegen Lilien mehr (Strike, das wussten wir!). Blogt dann natürlich über eure Erfahrung auf eurem Blog :)
Zu gewinnen gibt es insgesamt 100 große Sträuße eurer Lieblingsblume - also 50 Gewinner werden wir verkünden. Um mitzumachen einfach einen Kommentar unter diesen Post hinterlassen mit einer gültigen Mailadresse und dem Link zu eurem kleinen Blumen-Blogpost.

Facebook // Twitter // Ask.fm // Bloglovin
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...