Wohntrend: Helles Holz




Jedes Stück Holz stammt vom Baum und wir Menschen brauchen die Bäume, um auf diesem Planeten zu überleben. Die Seele der Bäume lebt im Holz weiter. Holz ist beseelt, ist kein totes Material.
Efthymios Warlamis, Holzdesigner
Kein anderes Material erscheint uns so natürlich bei der Wohnungseinrichtung als Holz. Es inspiriert, vermittelt Behaglichheit und Geborgenheit, ist authentisch und ich finde es steht für Wertigkeit und Beständigkeit.
Helles Holz, wie etwa die Birke scheint nun auch wieder voll im Trend zu sein. Ich find das toll. Ich mag die Kombination von naturbelassenem Holz und Weiß sehr, finde aber auch den Kontrast zur grauen Wand, wie die neuen Inspirationen von IKEA Livet Hemma zeigen, einfach wunderschön und edel.

Roh, bunt bemalt, dunkel oder hell.. Wie mögt ihr euer Holz am liebsten?




Photo Credits: Photographer Ragnar Ómarsson
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...