Bloglover

Beauty: Favourite Hair Care von Shu Uemera, KMS, Aveda und Toni & Guy

Ich bin sehr vorsichtig damit geworden, mein Shampoo zu wechseln, denn meine Haare werden regelmäßig gesträhnt, sind trocken und strapaziert und ich möchte die mühevolle Pflege, die ich zum Aufbau betreibe nicht durch das falsche Produkt vernichten. Bei den Produkten von Shu Uemura habe ich mich durch viel positives Feedback, dass ich gehört habe, überzeugen lassen und deshalb möchte ich Euch heute mein neues Shampoo, sowie weitere Haar-Lieblinge vorstellen.

Ultimate Remedy ist für extrem strapaziertes Haar und hilft die Strukturschädigung durch Färben und Glätten zu rekonstruieren. Mit Lotusextrakt und Ceramid werden Schwachstellen in der Haarstruktur aufgefüllt und die Haare von innen heraus gestärkt. Das Shampoo verspricht außerdem Feuchtigkeit, Glanz und Fülle. In der Tat ist das Ultimate Remedy zu meinem Lieblingsshampoo geworden, ich benutze abwechselnd Shampoo und Kur, oder Shampoo und Conditioner. Es ist so reichhaltig, dass ich auf die abschließende stay-in Pflegekur im handtuchtrockenen Haar verzichte, denn sonst habe ich das Gefühl das die Haare beschwert sind. Zwei Pflegeprodukte reichen in diesem Fall aus. Meine Haare sind seit der Anwendung sehr kräftig geworden und auch nach dem Föhnen habe ich weniger fliegende und abstehende Haare. Insgesamt habe ich eine viel glattere Haarstruktur, auch wenn ich nur eine Paddelbürste zum Glätten benutze.

Die Pflegelinie Shu Uemura wurde nach Ihrem Erfinder, einem asiatischen Künstler und Make-up Artist benannt. Verwendet wird eine ausgewogene Mischung aus Natur und Wissenschaft. Die Produkte sind sehr hochwertig, aber auch sehr ergiebig. Die Produkte nutze ich nun schon seit einigen Monaten, sodass sich auch der exklusivere Preis in Bezug auf die Wirksamkeit rechtfertigt.

Ich trage meine Haare immer mal wieder glatt oder wellig. Wenn ich im Alltag auf das Glätteisen verzichten möchte, glätte ich die Haare beim Föhnen mit einer Paddelbürste. Das Tame-Frizz Oil von KMS erzeugt im Haar nach dem Föhnen eine offensichtlich glattere Oberfläche und bändigt letzte, abstehende Haare, sodass das Glätteisen nicht unbedingt notwendig ist. Ich benutze ein bis zwei Tropfen von dem ergiebigen Öl und verreibe sie erst in den Handflächen und streiche dann über die Haare.

Das dry remedy Öl von Aveda habe ich auf der Fashion Week in Berlin kennengelernt. Es ist ein Pflegeöl, das in das trockene oder feuchte Haar einmassiert werden kann. Ich benutze es nach jeder Haarwäsche, ganz egal wie ich das Haar im Anschluss style. Denn es dient vor allem zu Pflege und macht das Haar vor dem Bürsten besonders geschmeidig. Ein weiterer Pluspunkt ist der Geruch! Es erinnert mich an ein Parfum und Diptyque und ich wurde schon mehrmals auf den tollen Geruch meiner Haare angesprochen. Das ist ein Grund mehr, für die tägliche Anwendung. Ich benutze auch gerne mal einfach zwischendurch, bevor ich das Haus verlasse. Es pflegt und beschwert die Haare ganz und gar nicht. Die ideale Dosierung sind circa fünf Tropfen für mittellanges Haare.

Wenn ich meine Haare naturgewellt oder auch mit Lockenstab-Wellen trage, benutze ich aktuell immer ein Produkt: Das Sea Salt Texturising Spray von Toni & Guy. Das Spray erzeugt einen verwegenen und zerzausten Look und lockert das Haar auf und gibt mehr Volumen. Ich empfehle die Haare definitiv danach zu waschen, denn nach einem tollen Ergebnis sind die Haare trotzdem etwas verklebt und das Kämmen am nächsten Morgen macht nicht so viel Spaß. Trotzdem ist der Styling-Effekt so gut, dass ich es immer wieder nutze.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...