Lieblingstasse und Keks + Rezept


Wenn man sich für Mrs. B. hinsetzt und ein paar Sterne näht, ja dann..... dann kommt Mrs. B. mit einer Belohnung der besonderen Art! Hatte ich doch die Hoffung auf diese GG-Tasse schon fast aufgegeben und wollte sie in den Weiten des Internets bestellen (im Laden war sie schon längst ausverkauft). Was hab ich mich gefreut, danke Mrs. B. !!!


Dazu lasse ich mir meine selbst gebackenen Zimtkekse schmecken. Übrigens mit einem Stempel (einem sauberen, neuen versteht sich...) etwas aufgehübscht ;))




Alles Liebe an Euch und einen schönen Freitag!
Eure Simone

Und hier das Rezept.... :))

250 g Mehl
1 Prise Salz
125 g Butter oder Margarine
1 Eigelb
1 großer El Zimt
etwas Milch, (falls notwendig)
125 g Zucker (ich nehme gerne braunen Zucker)
Mehl und Salz in eine Schüssel geben. Die Butter in das Mehl einreiben, bis die Mischung anfängt zu bröseln. Zucker und Zimt hinzufügen und gut vermischen. Zusammen mit dem Eigelb und eventuell etwas Milch zu einer steifen Masse vermischen.
Auf einer bemehlten Arbeitsplatte Teig kneten bis es geschmeidig ist. Ausrollen, bis der Teig etwas weniger als 2 cm dick ist und die Kekse ausstechen.
Die ausgestochenen Kekse auf ein gefettetes Backblech oder Backpapier legen und bei etwa 200 C 10-15 Minuten ausbacken.
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...