The Collection – IAMHIA Stand Up Folks


The Collection
Stools
Accessories
Corporate Identity
Nachdem ich vor Kurzem die Kampagne zu IAMHIA Stand Up Folks online gestellt habe, möchte ich euch heute die einzelnen Teile, die ich für meine Arbeit erstellt habe, näher bringen. Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, besteht die Kollektion aus 12 Teilen. Dazu gesellen sich weitere Artikel wie Hocker oder Accessoires, die ich für die Kampagne gefertigt habe. Wie es schon einige wissen, studierte ich Kommunikationsdesign und habe mich daher auf Motive der Mode konzentriert. Deshalb war es mir von großer Bedeutung, die Themen Faschismus, Rassismus, Zensur und Terrorismus als Muster deutlich darzustellen und mit typografischen Statements auf die Problematik aufmerksam zu machen. Natürlich war die Mode als Kommunikationsträger sehr wichtig, da ich mich schon Jahre vor der Gründung meines Blogs mit Textilien und speziell mit den Designen dieser auseinandersetze. Ich habe mich für Textilien als Medium für meine Arbeit entschieden, weil Kleidung einen Menschen charakterisiert. Das Individuum erkennt Mode als primären Blickfang und beurteilt, wie oberflächlich es auch klingen mag, den Träger nach dem Äußeren. Deshalb war der erste Gedanke die Kommunikation durch Kleidung. Daher kam die Frage auf: Warum sollte man nicht ernste Themen durch die Garderobe ansprechen?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Arbeit und möchte weiterhin Mode als Kommunikationsträger für wichtige, ernste Themen nutzen und Weiteres in dieser Richtung entwerfen.
Wer mehr über das Label IAMHIA / Stand Up Folks erfahren möchte, sollte meine vorherigen Artikel dazu lesen: #STANDUPFOLKS
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...