Viva con Agua lädt zum Handarbeitsnachmittag


Habt ihr schon mal von Viva con Agua gehört? Das ist ein offenes Netzwerk, welches sich für sauberes Trinkwasser engagiert. Auf meinem Blog partywoods hat mir Katha, eine der Supporterinnen, in einem Interview Rede und Antwort zur Vereinsarbeit gestanden Am 2. Advent jedenfalls lädt Viva con Agua zum Handarbeitsclub ins Moviemento ein. Es darf gestrickt, gestickt, gehäkelt oder genäht werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nebenher könnt ihr Kekse knabbern und Punsch trinken. Was hat jetzt aber sauberes Trinkwasser mit Handwerken zu tun?`Wieso tun die das? Ganz einfach: Jeder darf (muss nicht) seine gebastelten Projekte anschließend der Organisation überlassen und die Sachen werden dann eine Woche drauf auf dem Handmade Weihnachtsmarkt verkauft. Der Erlös kommt dann Projekten des Vereins zu Gute. Ich werde auch vor Ort sein und kleine Wassertropfen-Rasseln nähen und besticken. Dabei kann man super verschiedene Materialien recyclen. Falls ihr auch solche Tropfen machen wollt, zeig ich euch gern vor Ort, wie das geht. Ihr müsstet folgende Sachen mitbringen: Blaue Stoffreste, Füllwatte, Streichholzschachtel, Klappermaterial (Reis, Steinchen o.ä.), Tesafilm, Stickgarn, Nadel, Faden, Schneiderkreide. Okay, ich hoffe also ein paar von euch Eigenwerk-Lesern vor Ort zu treffen und freu mich schon riesig auf Sonntag.Bis dahin dann…
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...