Mein gewisses Etwas

Probenähen und Verlosung: Das E-Book "Kinderrucksack Apfelzeit" von herzekleid / fabelwald


Vielen lieben Dank für all Eure Kommentare zu dem CUT Blazer!! Ich habe mich so gefreut und sofort wieder gewusst, warum mir das Bloggen so viel Spaß macht! Toll, dass es Euch gibt und dass es Euch noch immer hierher zieht! Danke!

-------

Die Weihnachtszeit naht und was gibt es schöneres als etwas Selbstgenähtes zu verschenken?
Jedes Jahr nehme ich mir vor, gaaaaanz viel zu nähen und zu verschenken. Doch dann fehlen mir wieder die Ideen .. Etwas Kleines soll es sein. Gern auch aufwändig, aber vor allem nützlich. Nichts, was nach einer Woche unbeachtet in den Tiefen des Alltagsmülls verschwindet.

Als Steffi dann zum Probenähen ihres wundervollen Kinderrucksacks aufrief, wusste ich, das wird das erste Weihnachtsgeschenk für ein ganz besonderes kleines Mädchen.

Und so entstand mit viel Liebe zum Detail und in den Lieblingsfarben des kleinen Mädchens der Kinderrucksack "Apfelzeit". Nach der Kindergartentasche "Reineke" ist das nun schon das zweite ebook aus dem Hause herzekleid / fabelwald, welches es ab heute zu bestaunen und zu kaufen gibt.




Ein sehr aufwändiges Projekt, das muss ich zugeben. All die vielen kleinen Details dauern einfach ihre Zeit. Und trotzdem würde ich den Rucksack jederzeit wieder nähen. Die Anleitung ist wunderbar strukturiert und lässt keine Knoten im Kopf zu. Außerdem lernt man mit diesem ebook, wie auch beim Blazer, unheimlich viel. Steffi erklärt alles ausführlichst und erwähnt auch noch alternative Nähmethoden.

Für mich war der Rucksack absolutes Neuland. All die Gurte und Ösen und Schnallen .. Das will wirklich gelernt sein. Mit dem ebook aber auch für fortgeschrittene Nähanfänger überhaupt kein Problem!

Und weil ich so begeistert bin, möchte ich gern ein ebook hier verlosen.

Also, wer schon immer mal einen wunderschönen kleinen Kinderrucksack nähen wollte und eine ausführliche Anleitung dazu braucht, hinterlässt einfach bis Sonntag, den 10.11.2013, 23:59 Uhr einen Kommentar. Wenn ihr mögt, verratet mir doch, welche Farben und Applikationen Ihr für den Rucksack verwenden würdet.

Für mich geht es am Wochenende nach Potsdam zum Stoffmarkt. Wir machen uns ein schönes Mädelswochenende. Das Babymädchen und meine liebe Freundin. Nur wir drei .. Wie sehr ich mich darauf freue, muss ich hier ja wohl nicht extra erwähnen, oder? :))

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...