Mein gewisses Etwas

Spitzenshirt vom Flohmarkt


Irgendwie schaffe ich es immer, die aktuellen Trends so lange zu verfolgen, bis es keine mehr sind. Wenn ich sie dann umsetze, bin ich die einzige, die so rumläuft. Ich weiß nicht, wie lang ich schon ein Spitzenshirt nähen will, aber es scheint eine Ewigkeit zu sein. Gibt es den Trend denn immer noch? Ein bisschen, oder?

Egal. Ich habe es jetzt jedenfalls geschafft. Mit einem Shirt vom Flohmarkt. Bei Spitze finde ich es extrem schwierig, sie im Internet zu bestellen. Die muss ich vorher in den Händen halten und auch mal mehr als nur einen Ausschnitt sehen. Umso schöner, dass ich beim letzten Flohmarkt auf ein Shirt genau nach meinem Geschmack stieß und froh war, dass es Größe XL war. So blieb für mich genügend Spielraum, es nach meinen Wünschen zu verändern.


Nachdem ich letztens dem Frau Emma Schnitt verfallen bin, war schnell klar, dass ich mir wieder so ein breites Bündchen auf Hüfthöhe wünsche. Dazu weit ausgestellte Ärmel in dreiviertel Länge. Schön luftig und leicht.


Das weiße Bündchen hebt sich von der Klarheit her ein wenig vom Spitzenshirt ab, aber das stört mich nicht so sehr. Irgendwann wird es eh aufgeben und auch ergrauen. Weiß ist ja in der Regel nichts für meinen Hauttyp. Auch das ist mir an manchen Tagen egal. Wenn es mich doch stört, kombiniere ich ein schönes Tuch in der richtigen Farbe dazu.

Damit gesellt sich nun also noch ein Shirt in meinen Kleiderschrank, welches besser zu Hose als zu Rock passt .. Es wird also Zeit, dass ich mich intensiv meinen Hosennähplänen widme.

Damit hüpfe ich etwas verspätet rüber zum RUMS und wünsche Euch einen tollen Tag!
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...