Live. Love. Create: Die neue Bolia 2015 Kollektion

Heute ist es endlich soweit, Bolia veröffentlicht heute die neue Kollektion für 2015 “Live. Love.Create.” und lässt es designtechnisch ordentlich krachen. Nachdem für meine neue Wohnung bereits ein Scandinavia Sofa bestellt ist, konnte ich die neuen Möbelstücke kaum erwarten, denn für die neuen vier Wände muss noch das ein oder andere besorgt werden.

Bereits die letzten 14 Jahre waren die Dänen überaus erfolgreich, den Fokus dabei stets auf Innovation, Originalität und das Entdecken von neuen Designtalenten gelegt.


Das Unternehmen setzt seine erfolgreiche Entwicklung fort und veröffentlicht nun seine kreativste Kollektion bislang. Die 2015er Kollektion besteht aus mehr als 250 neuen Designs, kreiert von mehr als 30 talentierten Designern. Sie ist eine Hommage an Originalität, Kreativität und das großartige Leben, das wir leben, frei nach dem Motto “Live. Love. Create.”.

Ein Zuhause sollte lebendig, ursprünglich, einzigartig und fantastisch sein, voller Leben, voller Leidenschaft, Liebe und Hingabe. Bolia glaubt genau daran, an Kreativität, Mut und Vertrauen das Experimentieren ist dabei immer der Schlüssel zu dieser besonderen Art von Leben.

Der Style der neuen Kollektion ist skandinavisch, aber einige Designs sind mit einem Spritzer gewagter Farben versehen, andere in verschiedenen Grautönen gefärbt und andere wiederum von den Silhouetten der japanischen Designs inspiriert, mit minimalistischen und skulpturalen Formen. Die verwendeten Materialien sind Holz, Leder, Velours, metallische Oberflächen wie Messing und Gold, farbiges Glas und Marmor. Allerdings finden sich auch Entwürfe mit unerwarteten neuen Elemente wie Schimmereffekte, 3D-Furnier oder sogar ein Druck des Mondes.


Einen Liebling der neuen Kollektion konnte ich noch nicht ausmachen, ich hätte gerne einmal alles. Erhältlich sind die Möbel und Accessoires im hauseigenen Onlineshop, oder natürlich auch in den Fillialen in Essen, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Frankfurt oder München.






Fotos: Bolia PR

The post Live. Love. Create: Die neue Bolia 2015 Kollektion appeared first on .

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...