Stockrosen * Hollyhocks





Ich bin ( leider) kein fleißiger und ordentliche Gärtner. Ich handhabe das eigentlich immer so, daß ich im Frühjahr versuche den Garten "wieder in Schuß" zu bekommen, um dann begeistert monatelang die getane Arbeit zu bewundern. Diese nahezu arbeitsfreie Zeit nutzt die Natur dann ebenso fleißig wie ich faul entspannt den Garten genieße, um die Pflanzen wie verrückt wachsen zu lassen.

Allerdings hat es auch den Vorteil, daß sich die Pflanzen durch Ausläufer und Aussaat den geeignetsten Platz suchen, und dort sehr schön wachsen. Zudem finden die Frösche, Lurche, Igel, Vögel und Mäuse meinen Garten super. Ich wühle nicht übermäßig in den Beeten herum und lasse ihre Vorgärten in Ruhe. Und so finde ich in meinem Mini-Garten erstaunlich viele Kleintiere. Im Moment sind es abr hauptsächlich Schmetterlinge, Wildbienen und Hummeln ....






Ab und zu muckert zwar auch die eine oder andere Pflanze, oder plötzlich massenhaft auftauchende frühstücken großzügig durch meinen Garten. Spätestens dann sehe ich ein, das ich sehr viel Freude beim Jäten und Schneckensammeln habe, und verbringe wieder deutlich mehr Zeit im Garten mit Gartenarbeit.

Was bisher hartnäckig und sehr willkommen den Garten und den Hof erobert, sind meine Stockrosen, die ich vor fast 10 Jahren ausgesät habe.










Ausgesät habe ich "barocke" Stockrosen mit gezähnten Blütenkanten in Pastellfarben. Inzwischen ist pastell fast verschwunden und nur ab und an blüht es gezähnt.






Schön ist allerdings die Menge an Farben und die Unverwüstlichkeit der Stockrosen, die sogar unser Kopfsteinpflaster für begrünbar hält.








Und wenn dann ganz viel blüht, hole ich eine flache Schale und Schwimmkerzen. Ein kleiner Sommernachtsraum für warme Abende am Gartentisch aus bunten Blüten und Kerzen.... bei Schwalbengekreisch. Wie herrlich ist doch ein Sommer auf dem Land !








Ich wünsche Euch einen schönen lauschigen Sommerabend !
Eure Eva










  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...