Roger & Gallet

Roger & Gallet: Huile Gourmande Fleur de Figuier

Die Marke Roger & Gallet kannte ich bisher nicht. Für myGloss durfte ich zwei Produkte testen. Uuuund ich bin begeistert! Ich LIEBE das Huile Gourmande Fleur de Figuier, das in einem wunderschönen Flakon daher kommt und himmlisch riecht. Ein wahres Fest für die Sinne. Das Öl pflegt Haut und Haare auf sanfte Art und Weise. Weil ich nicht immer Parfum tragen möchte, habe ich das Huile Gourmande immer mit dabei – als leichtere Alternative zum Duftwasser. Das Öl zieht rasch ein und hinterlässt keine fettigen Spuren. Es ist daher auch im Sommer perfekt zur Hautpflege geeignet, ohne die Sonneneinstrahlung zu verstärken. Das Produkt werde ich definitiv nachkaufen! Aber aufgepasst: Schnupper-Gefahr am eigenen Körper. Der Duft macht richtig süchtig :)

Das Huile Gourmande kostet ca. 48 Franken (100ml)

Roger & Gallet: Eau des Bienfaits

Mit dem Eau des Bienfaits habt ihr einen Körperspray in der Hand, der nicht nur toll duftet, sondern ein weiteres Geheimnis birgt. Der Spray wurde einer wissenschaftlichen Studie unterzogen. Die Frage war, ob Düfte das Wohlbefinden positiv beeinflussen können oder nicht. Das Ergebnis der Studie: das Eau des Bienfaits konnte bei fast 80% der Testerinnen Stress reduzieren. Düfte steigern das Wohlbefinden also definitiv!

Obwohl ich zunächst sehr skeptisch war und dieser Studie nicht so recht glauben wollte, hat mich der Spray überzeugt. In erster Linie handelt es sich um ein Duftwasser, das ich sehr gerne rieche. Orange, Bergamotte und Zitrone sind gut erkennbar. Nicht erschrecken: die ersten paar Sekunden lang riecht der Duft etwas penetrant. Danach riecht das Eau des Bienfaits aber wunderbar. Es ist sehr erfrischend – perfekt für Sommertage. Und bei mieser Stimmung – das Sommerwetter spielt ja leider nicht so mit – einfach einen Sprühnebel über sich ergehen lassen und schon geht’s einem besser :)

Das Eau des Bienfaits kostet ca. 50 Franken (100ml)

Roger & Gallet Produkte sind in Apotheken erhältlich.

Send this your friends on Twitter

The post Roger & Gallet appeared first on myGloss.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...