Product Review & DIY: Paper Elephants with Easy Crystal Applicator


Heute stand ich vor einer ziemlich schwierigen Aufgabe. Ich habe den Easy Crystal Applicator für einen Produkttest zugeschickt bekommen und wollte damit ein DIY für euch machen. Kennt ihr diese Art Applikator? Damit kann man ziemlich leicht Swarowski Kristalle auf Papier oder Stoff aufkleben. Dieser Glitzerkram ist aber normalerweise gar nicht so mein Ding... daher musste ich ziemlich lange überlegen, wie man diesen Applikator für ein nicht ganz so kitschiges Projekt einsetzen kann. Eingefallen sind mir dann letztendlich kleine orientalische Elefanten aus Papier. Im folgenden zeige ich euch, wie ich die Elefanten gemacht habe =)

Folgendes Material und Werkzeug benötigt ihr für die Elefanten:
  • Tonkarton in Grau (besonders schön mit leichter Prägestruktur á la Elefantenhaut)
  • Tonkarton in Hell- und Dunkelpink
  • Tonkarton mit Wabenmuster in Türkis
  • den Easy Crystal Applikator für Papier und Swarovski Kristalle
  • Bleistift, Schere, Klebstoff und - falls vorhanden - ein Falzbein


So geht´s

1. Die Vorlage für den Elefanten habe ich bei Maria und Maja gefunden. Hier der Link zur PDF: XX. Die Vorlage ausdrucken und auf das graue Papier übertragen. Aus den pinken und türkisfarbenen Papieren habe ich die "Kleidung" des Elefanten ausgeschnitten.

2. Die grauen Teile werden zum Elefanten zusammengeklebt. Dazu die Klebeflächen des Elefantenkörpers umknicken und zuerst mit dem kurzen Hinterteil verbinden. Den langen Rücken des Elefanten vom Rüssel aus ankleben. Den Schwanz nur ein Stück weit mit Klebstoff bestreichen, damit er etwas abstehen kann.

2. Den Kopfschmuck und die Decke gestapelt auf den Elefanten kleben.


3. Mit einem schwarzen Fineliner die Elefantendecke verzieren und ein paar Fransen aufzeichnen. An die Enden der Fransen den Applikator ansetzen, nach unten drücken und so die Kristalle aufkleben. Auch dem Kopfschmuck einen Kristall verpassen!

5. Zuletzt zwei Schlitze in den Elefantenkopf schneiden (am besten mit einem Cutter oder einem Skalpell) und die Ohren einstecken.

Fertig ist der geschmückte Papierelefant! Die Steinchen passen doch super zum grauen Papier, findet ihr nicht auch? Der Applikator hat mich auch ziemlich überzeugt. Die Bedienung ist absolut einfach und dabei wunderbar präzise. Ein Deckel für den Applikator wird übrigens auch mitgeliefert. Nach Gebrauch kann man ihn gut verschließen und er ist dann äußerst stabil, so dass er nicht so leicht kaputt gehen kann. Habt ihr Ideen, wofür man einen solchen Applikator noch einsetzen könnte? Falls nicht, könnt ihr auch mal auf dieser Seite nachschauen, dort werden auch ein paar Ideen für den Textil-Applikator vorgestellt. Am besten gefällt mir die Idee mit den Schuhen. Vielleicht nicht unbedingt mit Pantoffeln aber ein paar Kristalle auf den Absatz schöner Pumps? Das wär doch was =)

  • Love
  • Save
    8 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...