katharina abschlag

7 Sachen #138 mit Paul

Erfunden von Frau Liebe, gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe! Und endlich mache ich auch noch mal mit

1. Sache: Musik anmachen

Ich dachte ja, ich mag Lindsey Sterling, aber die CD ist … speziell. Ich weiß noch nicht genau ob ich es mag … Ihr Geigenspiel ist nach wie vor super, aber es ist ne Menge Untz-untz-untz-untz (das Geräusch, das die Musik macht) dabei, und ziemlich dubsteppig (ich finde, dieses Wort sollte existieren ). Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich es gut finde oder nicht. … muss ich wohl noch ein paar Mal hören…

2. Sache: Im ALDI-Prospekt geblättert

Und siehe da, die CD, die ich grade höre, gibt es nächste Woche im Aldi, für den doppelten Preis, den ich bezahlt habe… (Spoiler alert: Ich werde sie nicht kaufen! )

3. Sache: Kuchen gebacken

Ich hatte in der TK noch Buttercreme eingefroren, und wollte testen, ob ich sie dieses Mal ordentlich aufgetaut bekomme. Aber nein, es hat nicht funktioniert. Also habe ich den Walnußkuchen mit Brombeermarmelade gefüllt (war eh der Plan) und statt Buttercreme mit Dulce de Leche beschmiert. War dann auch ziemlich lecker (und ziiiemlich sättigend…). Die Kinder waren aber verwundert, wie denn das Blat auf den Kuchen gekommen ist. Ich habe ihnen gesagt, dass ich ein echtes Blatt drauf gelegt habe, und Kakaopulver darübergestreut habe. “IIIIIIHHHH; das war doch bestimmt dreckig und es waren Käfer drauf!!!” Als ich ihnen gesagt habe, dass der Kakao auch eigentlich Dreck aus dem Garten ist, und die Smarties in Wirklichkeit Käferspuren, da haben sie den Kuchen auch gegessen

4. Sache: PAUL gefüttert

Paul ist ein Handpuppen-Pinguin und wohnt in der Pinguinklasse der Tochter. Jedes Wochenende darf er zu einem Kind aus der Klasse, und dann wird in ein Tagebuch geschrieben was er so erlebt hat. Man kann auch Fotos dazu kleben, und deswegen isst Paul hier grade genüßlich Backofenkartoffeln- damit er was zum angeben hat!

5. Sache: Pauls Tagebuch schreiben

Töchterlein hat mich fotografiert beim schreiben ohne dass ich es gemerkt habe- warum auch immer ich grummelig gucke, keine Ahnung! Eigentlich habe ich nur schöne Sachen aufgeschrieben…

Und das ist das Foto, das ICH eigentlich vorgesehen hatte für den Blogeintrag… bis ich das vom Töchterlei gefunden habe

6. Sache: Mit den Papiersternen herumspielen

Ich habe diese super Sterne gebastelt, und bin voll total stolz darauf, so dass ich sie jedem zeigen muss, der sie sehen will (oder auch nicht). Außerdem sind sie so stabil, dass man sie tatsächlich ein bisschen hochwerfen (und bitte auch wieder auffangen) kann. Sagte ich schon mal, dass ich sehr stolz auf mich bin? (Es sind übrigens 3, der dritte ist irgendwie so ein bisschen links im Bild zu sehen)

7. Sache: Koffer packen

Für Superpapa!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...