katharina abschlag

Adventskalender, Tag1

Dieses Jahr wollte ich es mir einfach machen. Keine Adventskalender-Tauschaktionen (obwohl mir das immer sehr viel Spass gemacht hat!!), keinen tollen Aktivitätenkalender für die Kinder, bloß Kaufkalender mit Wunschinhalt. Also für den Großen Sohn Lego Star Wars, für die Tochter Lego Friends, und für den Krümel TipToi. Letzteren habe ich sogar schon seit letztem Jahr herumliegen, weil ich den nach kurz vor Weihnachten für ganz wenig Geld erstehen konnte. Also, total easy dieses Jahr, nur gelegentliche Basteleien, gelegentliches Kekse backen.

Und dann, vor einer guten Woche, fragte der große Sohn, welche tollen Sachen wir denn in unserem Aktivitätenkalender drin hätten… hoffentlich wieder dieses und jenes und solches, was wir dannunddann auch schon mal gemacht haben. Und oooooh, erinnerst Du Dich noch daran, wieviel Spass wir mit diesem und jenem hatten? Das ist soooo toll, dass wir immer so einen tollen Kalender bekommen….

Uff. Und das vom großen Sohn, der sonst so schwer zu begeistern ist (außer es handelt sich um Lego oder Computerspiele oder Harry Potter). Also, eigentlich war dann ja schon klar, dass ich das jetzt wohl doch noch durchziehen muss…

Also, Pinterest nach neuem durchwühlt, “alte” Ideen, die wir schon oft gemacht haben, die den Kindern aber gefallen, aufgeschrieben, das Gehirn nach eigenen Ideen ausgequetscht….. dann alles mit dem Kalender und den bisher bestehenden Terminen abgestimmt….

Und pünktlich zum 1. Dezember kann ich verkünden: Ein weiterer Aktivitätenkalender für die Kinder ist bereit!

Heute gab es dann Türchen Nummer 1:

“Weil ihr euch schon so auf die Schneeflocken gefreut habt, werden wir dieses Jahr mit schneiden von Papierschneeflocken anfangen! Ich helfe Euch gerne beim falten und aufmalen, wenn ihr Hilfe braucht. Ich bin sehr gespannt, welche Kunstwerke ihr zaubern werdet!”

Und als alle Kinder da waren- meine 3 Tageskind Tochterfreund – ging es los. Ich zeigte, wie die Papiere zu falten und zu schneiden sind, und half wo Hilfe gebraucht wurde.

Und sie schnippselten und schnitten und falteten … und freuten sich, dass so viele unterschiedliche Schneeflocken herauskamen! Das hier sind nur unsere Schneeflocken, die der Gastkinder wurden natürlich mitgenommen. Schade, denn eine der Schneeflocken war unser aller Favorit, sie wurde vom Tochterfreund geschnitten und hatte (durch Zufall) ganz viele Batmanköpfe am Rand

Ich habe etwas den Überblick verloren, wer welches geschnitten hat, denn auch die Tochter hat dieses Jahr schwierigere Flocken schneiden können. Krümel hatte mit dem selber schneiden noch ein paar Probleme- das heisst, das schneiden hat funktioniert, aber ZU gut. Er hat munter alles zerschnitten was er kriegen konnte . Aber er hatte Spass dabei, und definitiv mitgeholfen, den “Schneeberg” auf dem Tisch zu vergrößern

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...