katharina abschlag

Adventskalender, Tag6

Heute ist Nikolaustag! Wir fahren zu E., um da mit ihr, ihrer Familie und Familie M. einen gemütlichen weihnachtlichen Nachmittag und Abend zu verbringen!

Jo, und das haben wir gemacht.

E. und L. sind Töchterleins Freundinnen, und die Kinder kennen sich schon, seit sie noch im Bauch waren. Zu der Truppe zählt eigentlich noch ein weiteres Mädchen, aber die wohnt grade in Weitweitweg, so dass sie zu den Treffen leider nicht kommen kann.

Wir haben uns lange Zeit regelmäßig gesehen, aber im letzten Jahr war so viel anderes an Terminen, dass es etwas eingeschlafen ist. Das wird sich ab jetzt aber wieder ändern, denn die Freundschaft zwischen den Mädels- und uns Mamas -ist schon etwas besonderes.

Und unsere Tradition, zusammen ein gemeinsames Festessen vor Weihnachten zu machen, ist ebenfalls etwas besonderes, weil immerhin zwei der drei(bzw vier) Mädels an Weihnachten Geburtstag haben. So viele Erinnerungen…

Dass wir das Treffen genau an Nikolaus stattfinden lassen konnten war auch gut, und so hat der Nikolaus einen Sack mit Geschenken gebracht (die auch für Weihnachten reichen müssen, weil es wegen der vielen Kinder und der vielen Geburtstage sonst immer in Geschenkeschlacht ausartete )

Weil der Nikolaus selber aber leider keine Zeit hatte an dem Abend wurden die Geschenke so verteilt, und Lieder wurden gesungen, Gedichte gesagt.

Und jetzt, wo wir wieder zu Hause sind, bin ich platt. Viel gequatscht und gelacht, viel gegessen, viel Spass gehabt! Guter Tag!

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...