katharina abschlag

Adventskalender, Tag 13

Wann backen wir endlich Kekseeeee??? Na, heute natürlich! E., L. und ihre Eltern kommen zu uns und wir backen ein paar Sorten leckerer Weihnachtskekse!

Uroma Hildegards Butterplätzchen, die hier jedes Jahr gemacht werden, ääääh…. “leckere Plätzchen, deren Namen ich nicht kenne” von unseren Freunden ;-), und Schneeflöckchen gab es dieses Jahr.

Und dann ging es ans große Teigmatschen!

Es gab VIEL gematsche, aber auch ziemlich ausdauernde Kinder! Den Riesenausstecher mit ca 20 Ausstechförmchen auf einmal, der in dieser Backrunde sonst so gegen Ende gebraucht wurde ist dieses Jahr gar nicht zum Einsatz gekommen!

Großer Spaß auch die Buchstabenstempel:

Explodierende Kekse

Als die Jungs nahezu fertig waren machten sie aus dem Rest des Teiges ein Herz. Der große Sohn sagte: “Guck mal, ich habe ein großes Herz!”- was ich ziemlich süß fand Also mussten wir ein Foto von den Jungs mit den großen Herzen machen! (Sie haben freiwillig gepost und mussten erst mal alle Herzen zusammenkramen;-) )

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...