Thuy&Kathrin

Sommerfarben: Der Lack ist drauf

Besonders wenn es heiß ist und die Welt um mich herum in bunten Farben leuchtet, bekomme ich Lust darauf, meine Fingernägel ebenso bunt zu lackieren. Egal ob knallig oder zart – in meinem Nagellack-Regal ist alles vertreten. In dieser Saison setze ich allerdings eher auf Zurückhaltung. Statt knalligem Pink und strahlendem Rot greife ich zu eher gedeckten Tönen. Meine Sommerfarben sind: Grau, Kupfer und reines Weiß.

Allerdings gehört gerade das helle Weiß zu den zickigen Lacken, die sich nur schwer gleichmäßig auftragen lassen. Deshalb nutze ich die Farbe hauptsächlich, um einen Akzent zu setzen und trage sie lediglich an einem Finger auf. Die Farbe ist schließlich neutral und passt zu jedem anderen Lack.

Mit Farbverläufen oder gar Mustern experimentiere ich nicht. Dazu fehlt mir schlichtweg die Geduld – und das Talent. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die sich freuen, wenn sie mit der linken Hand ein einigermaßen ebenmäßiges Ergebnis an den Nägeln der rechten Hand erzielen konnten, ohne die Fingerkuppen gleich mit anzupinseln.

Mit Nagellack und Outfit lässt sich schön experimentieren. Der Lack kann sich dezent in den Gesamtlook einfügen, er kann aber auch bunte Aktzente setzen. Ich entscheide immer je nach Stimmung, ob ich mit den Nägeln eher auffallen möchte oder mich zurückhalte.

Auf eines achte ich allerdings immer, nämlich darauf, dass meine Nägel nicht zu lang sind. Denn meine Finger sind sehr schmal und zu lange oder gar spitze Nägel passen daher überhaupt nicht zu mir – E.T lässt grüßen. Deshalb feile ich sie stets rund und achte auf die richtige Länge.

So viel zu mir. Welche Farbe darf in dieser Saison bei Euch auf gar keinen Fall fehlen?

Der Artikel Sommerfarben: Der Lack ist drauf erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...