Thuy&Kathrin

Top 5: Selfie-Hintergründe in Paris

Man könnte meinen, es sei egal, wo man sich hinstellt, wenn man ein Selfie schießt. Weil sich alles ums “Ich” dreht. Nein! Nein! Nein! Hintergrund ist alles, selbst wenn er ganz verschwommen ist. Vor dem einen Hintergrund kann ein Fashion-Styling ganz anders wirken als vor einem anderen. Dabei gibt es Ecken, die viel fotogener sind als andere. Das nimmt man leider oft erst wahr, wenn man das Bild sieht. Treppen zum Beispiel hauen uns im Alltag nicht aus den Socken. Im Hintergrund eines Selfies sehen sie immer gut aus, wegen des Licht-, Schatten- und Linienspiels. Auch Tiefe bzw. eine Weite im Rücken wirkt immer besser als eine eintönige Wand. Die vielen romantischen Passagen in Paris sind fürs Auge ein Traum, doch leider mit der Kamera in kein gescheites Format zu bekommen. So kann es sein, dass man am Ende nur eine Seite im Bild hat, die noch nicht mal gut beleuchtet ist. Oder noch schlimmer: Wenn man in der Mitte steht, kann es sein, dass die Decke sich wie ein Heiligenschein über den eigenen Kopf wölbt.

Ich persönlich habe ein Faible für Schnörkel, Türen, Palmen und Riesenräder als Hintergründe für Selbstporträts. Und neben meinen Top 5 der Orte für Selfies in Paris noch einen Extra-Tipp: Auf einem Selfie zu laufen, sieht oft viel interessanter aus, als steif dazustehen.

Hier klicken um das Video anzuzeigen

1. Disneyland Paris

Natürlich sieht es toll aus, wenn man sich auf den „Trocadéro“ stellt und es dann so optisch direkt unter dem Eiffelturm zu stehen scheint. Da aber schon Millionen anderer Touristen dieses Foto machen, sind der Louvre und der Eiffelturm nicht mehr in den Top 5 meiner Selfie-Hintergründe. Ich finde Disneyland, das von Montreuil, wo ich wohne, nur 30 Minuten entfernt liegt, viel spannender. Und zwar nicht Mickey und Co., sondern Space-Mountain und Space-Raketen und natürlich das Märchenschloss.

2. Alte Türen, Pavillons, Laternen und Hinterhöfe

In fast jedem Pariser Park steht ein schöner Pavillion, in dem man sich bestens fotografieren kann. Wenn dann noch eine alte Tür oder eine Laterne im Hintergrund stehen, ist das Bild perfekt.

3. Streetart und Schnörkelgitter

Ganz Paris ist voll von Streetart von JR, Banksy und Co. In der Passage neben dem Louboutin-Store, in derRue du Pélican kann man wunderbar Mary Poppins spielen oder sich vor dem Schnörkelgerüst fotografieren. Wie meine Freundin Marie.

4. Über allem

Kein Blick über Paris ist besser als der vom Dach des Parkhauses in der 20 Rue Clauzel, 75009 Paris. Hier war ich neulich als Stylistin bei einem Fotoshooting gebucht und habe natürlich dabei ein paar Selfies mit und ohne Model geschossen.

5. Place de Furstenberg

Vor der Boutique von Pierre Frey.

Der Place de Furstenberg ist nicht nur der romantischste Ort von Paris, man kann dort auch die besten Selfies schießen. Die Einrichtungsläden wie Pierre Frey und Fashionboutiquen, zum Beispiel die von Isabel Marant, haben so toll dekorierte Schaufenster!

Vor der Boutique von Isabel Maran.

Der Artikel Top 5: Selfie-Hintergründe in Paris erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...