Thuy&Kathrin

Ein Apartment nur für Fashion

Der Fotograf Helmut Newton beschrieb sie einmal als „fashion maniac“ – und lag damit total richtig. Die Rede ist von Streetstyle-Modeikone Anna Dello Russo. Nachdem die Italienerin an der Universität Bari ihren Abschluss in Literatur und Kunstgeschichte gemacht hatte, ging sie ihrer eigentlichen Passion nach. Sie studierte an der privaten Mailänder Modeschule Domus Academy. Der Einstieg in die Branche verlief dann reibungslos – mit 27 Jahren bekam sie eine Stelle als Moderedakteurin bei der italienischen Vogue. 2000 wurde sie schließlich Chefredakteurin bei „L’Uomo Vogue“, der Männervariante des Magazins.

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt begann ihr Aufstieg als Modeikone. Er war eng verknüpft mit der Erfolgsgeschichte der Modeblogs und der Streetstyle-Fotografie. Denn Anna Dello Russo war mit ihren eigenwilligen und teils exzentrischen Looks das perfekte Model. In Interviews gibt sie offen zu, dass sie für vier Wochen Modeschauenmarathon mindestens 100 Outfits im Gepäck hat. In New York habe ich sie einmal im pinken Fellmantel von Dolce & Gabbana vor die Linse bekommen. Ein Bild, das es so wohl nie wieder geben wird. Denn Anna Dello Russo trägt jeden Look nur einmal. Wen wundert es da, dass sie sich eine Extrawohnung nur für Kleidung zugelegt hat. Allein 5.000 Paar Schuhe soll ihre Sammlung beinhalten!

Nur mit ihrem aktuellen Job als Beraterin der japanischen Vogues, könnte sie diese Sammel-Leidenschaft wahrscheinlich nicht finanzieren. Doch die Selbstvermarktung läuft wie am Schnürchen: Neben einem eigenen Duft hat Anna Dello Russo auch eine eigene Mode-Kollektion entworfen. Wir dürfen uns also auf viele weitere ausgefallene Looks freuen. Vielleicht sollte sie sich schon einmal nach einer größeren Wohnung für ihre Lieblinge umsehen …

Der Artikel Ein Apartment nur für Fashion erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...