Maria Nagel

{Geschenke aus der Küche} Italienische Spezialitäten II


Es geht in die zweite Runde der Weihnachtsgeschenkeproduktion (mannomann war das ein langes Wort). Ich habe ein zweites Weihnachtskörbchen mit italienischen Geschenken aus der Küche gepackt, welches ich euch heute vorstellen möchte. Ähhh genau genommen ist das gar kein Körbchen, sondern diesmal ist es ein Shopper.

Diesmal habe ich einen Loopshopper (Größe L) von reisenthel mit italienischen Köstlichkeiten befüllt. Ich besitze auch schon länger einen Loopshopper, der mich jeden Tag auf den Weg zur Schule begleitet. Der Shopper bietet super viel Platz, ist super praktisch und ein tolles Weihnachtsgeschenk!
In diesem Shopper befindet sich:
Parmesan-Öl mit rosa Beeren
Aglio Olio Gewürzmischung
Risotto Mischung im Glas
Confierter Knoblauch
Pasta und italienisches Bier von Uffud und ein paar Leckereien, die ich euch gestern schon vorgestellt habe

Ich habe vor einer Weile mal ein tolles Parmesan-Öl gekauft. Köstlich! Doch das muss man doch auch selbermachen können! Ich habe es ausprobiert und hier ist das Ergebnis: Parmesan-Öl mit Rosa Beeren
(für 500ml)

500ml mildes Olivenöl
2Tl rosa Beeren
75g würzigen Parmesan

Das Öl in eine Flasche füllen. Rosa Beeren und grob zerschnittenen Parmesan zum Öl in die Flasche geben. Nach belieben kann man auch noch etwas frischen Thymian mit in das Öl geben. Das Öl mindestens 4 Wochen ziehen lassen.
Das Öl schmeckt wunderbar als Vorspeise mit Brot zum tunken. Ansonsten kann man es super für Salatdressings verwenden.

Spaghetti Aglio Olio ist eines der einfachsten und leckersten, italienischen Pastagerichte. Ich habe es durch meine Englischlehrerin kennengelernt, die unsere Abiklasse ab und zu zum Spaghettiessen eingeladen hat. Das Rezept war simpel, aber super lecker.
Damit es schnell geht, habe ich mir überlegt, die Gewürzmischung aus frischem Knoblauch, Chili und Petersilie einfach vorzubereiten und mit Öl aufzugießen. So hat man immer eine Art Pesto im Kühlschrank um schnell ein Pastagericht zuzubereiten. Einfach ein paar Löffel Gewürzmischung unter frisch gekochte Spaghetti mischen und mit viiiiiiiel Parmesan bestreuen. Fertig. Lecker!
Man kann so ein Gläschen auch super mit einer guten Packung Spaghetti verschenken.
Aglio Olio Gewürzmischung
(für 1 Glas)

1 frische, rote Chili
1 Bund Petersilie
5-6 Knoblauchzehen
Olivenöl

Die Chili entkernen. Chili, Petersilie und Knoblauch in einen Blitzhacker geben und fein hacken. Achtung! Es sollte kein Brei entstehen. Die Mischung in ein Glas geben und mit Olivenöl aufgießen, bis alles bedeckt ist.
Nach belieben eine Gebrauchsanweisung an das Glas heften: Spaghetti in Salzwasser al dente kochen. Die Spaghetti nach belieben mit etwas von der Gewürzmischung vermengen und Olivenöl vermengen. Mit Parmesan servieren.

Risotto ist auch ein Klassiker der italienischen Küche. Risotto Rezepte gibt es wie Sand am Meer. Ob mit Kürbis, Steinpilzen, Kräutern oder Tomaten - Risotto gibt es in allen Varianten.
Für alle Risotto Fans ist das ein ideales Geschenk: Risotto Mischung aus dem Glas. Hier könnt ihr wieder ganz kreativ sein und verschiedene Kräuter oder getrocknete Gemüsesorten hinzufügen. Risotto Mischung im Glas
(für etwa 4 Portionen fertiges Risotto)

250g Risotto-Reis
2 TL Gemüsebrühepulver ohne Geschmacksverstärker und Co. (z.B. von Alnatura)
1Tl Meersalz
nach belieben 3-4El: getrocknete Steinpilze, Tomaten, Kräuter


Risotto, Gemüsebrühepulver, Salz und getrocknetes Gemüse/Kräuter in ein Glas geben.
Gebrauchsanweisung anheften: Etwas Olivenöl oder Butter in einem Kochtopf erhitzen. Den Glasinhalt hinzufügen und sofort umrühren und anschwitzen. Mit 100ml Weißwein ablöschen. Ca. 700ml warmes Wasser bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren nach und nach angießen, bis der Reis die Flüssigkeit weitesgehend aufgenommen hat. Zum Schluss etwas Butter und 50g geriebenen Parmesan hinzufügen. Fertig.


In dieses Körbchen musste auch wieder ein Gläschen Confierter Knoblauch wandern. Er ist einfach ein Klassiker und jeder Beschenkte hat sich bisher über den Knoblauch gefreut. Das Rezept findet ihr HIER.

Viele fragen mich oft, wo ich denn meine Verpackungsmaterialien herbekomme. Ganz einfach. Der Dealer meines Vertrauens heißt Casa di Falcone*. Dort findet man alles, was man zum Verpacken braucht: Klarsicht- und Papiertüten, Papierschachteln, Aufkleber, Geschenkanhänger, Garn, Satinbänder, Flaschen, Gläser, und vieles mehr.

Mittlerweile habe ich einen großen Vorat an Gläsern und Flaschen, daher muss ich kaum noch etwas kaufen. Wer auf der Suche nach Gläser und Flaschen ist, dem kann ich den Shop Gläser und Flaschen (wie passend, oder?) empfehlen.
Ihr wollt noch mehr italienische Rezepte zum selbermachen und verschenken? Dann schaut doch mal HIER vorbei, da habe ich alle Geschenke aus der Küche zusammengefasst. Dort findet ihr viele weitere italienische Rezepte um euren ganz eigenen italienischen Geschenkkorb zusammenzustellen. ___________________
Ihr wollt auch so einen tollen Loopshopper von reisenthel? Kein Problem! Design 3000 - der Shop für originelle Weihnachtsgeschenke* - hat mir einen Loopshopper für euch zur Verfügung gestellt.

Loopshopper von reisenthel zu gewinnen!


* Ihr habt bis Sonntag, den 14.12.2014 23:59 Uhr Zeit um ein Kommentar unter diesem Beitrag zu hinterlassen. Verratet mir, wozu ihr einen Loopshopper braucht!

* Der Gewinn wird ausschließlich innerhalb Deutschlands versendet

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

* Teilnahmeberechtigt sind Personen ab dem 18. Lebensjahr. Wenn ihr unter 18 Jahre seid, braucht ihr das Einverständnis eurer Eltern

* Der Gewinn wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht bar ausgezahlt werden

* Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt
Der Shopper wird noch vor Weihnachten verschickt, damit er pünktlich zum Fest bei euch ist.

Ich hoffe euch haben meine Geschenkideen auch dieses Jahr wieder gefallen. Wer noch mehr Ideen braucht, schaut einfach HIER vorbei.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Wir sehen uns, wenn es wieder heißt:
Ich bin dann mal kurz in der Küche ;-)
Hinweis: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Design 3000 entstanden.
* Werbung
  • Love
  • Save
    26 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...