Blau.


Hallo ihr Lieben :)
Na bitte, momentan geht's ja hier Post auf Post ;)

Das liegt heute vor allem daran, dass ich am Freitag nicht wie geplant nach Graz gefahren bin. Unser Auto hatte keine Lust mehr und liegt auf der Intensivstation in der Werkstatt gegenüber von uns :(

Im Nachhinein betrachtet war das aber gar nicht soooo schlimm, denn die Straßen gleichen momentan eher einer Eislaufbahn und es ist echt alles andere als lustig, mit dem Auto zu fahren.

Tja, und außerdem hatte ich so Zeit genug, das "Dings" endlich fertig zu machen, von dem ich euch schon erzählt hatte ;-)

Und ich bin soooo happy darüber und damit - also mit dem Dings *hihi*

Dazu muss ich euch kurz eine kleine Vorgeschichte erzählen.

Also. *g*

Vor einiger Zeit hab ich mal wieder wie üblich die Mädels von der Schule und vom Kindergarten abgeholt. Als wir grade um die erste Ecke biegen, seh ich auf dem Gehsteig einen riesigen Haufen Bretter, alter Möbel und Sperrmüll. Gaaaanz unten, unter dem Haufen blitzten 4 hübsche Schrankfüßchen raus - ALTE Schrankfüßchen. Meine Alarmglocken schrillten sofort los und ich suchte leicht panisch nach einer Umkehr- oder Parkmöglichkeit (welche beide dort nicht vorhanden sind *gg*)

Ich habe also illegal gewendet und illegal geparkt und verzweifelt nach einem Hausbesitzer oder wenigstens Bewohner gesucht... Gefunden hab ich dann nur einen Bauarbeiter, der leider nicht verstand, was ich ihm sagte und was ich von ihm wollte *urgs*

Als ich grade schon wieder enttäuscht von Dannen ziehen wollte, sah ich schon vom Auto aus zwei Männer ins Haus gehen... Ich also Fenster runter, quer über die Straße gebrüllt "HAAAAALLLLLOOOO? Was is denn mit den Möbeln da drüben??"

"Ach, die werden gleich weggeschmissen..."

Ich also nochmal illegal gewendet und nochmal illegal geparkt, gefragt, ob ich denn diesen einen alten Schrank haben dürfe... Ich DURFTE! :D

Da stand ich dann aber schon vorm nächsten Problem - mein Mann war an dem Tag nicht in Wien, ich hatte drei Kinder im Auto und somit keinen Platz, den Schrank unterzubringen. :P

Hektische Überlegungen - der Mann meinte, in einer halben Stunde kommt der LKW und bringt die Sachen weg! PANIK!

Ich hab die Kinder dann kurzentschlossen zurück in den Kindergarten gebracht, der verwirrten Tante dort die Situation erklärt und auf zur nächsten Station. Immerhin musste ich zwei Sitze aus dem Auto rausnehmen, sonst hätte der Schrank nicht reingepasst *g*

Zum Glück ist gleich gegenüber der Schule ein türkischer Supermarkt, bei dem wir relativ oft einkaufen. Also dem verwirrten Vize-Chef dort ebenfalls die Situation erklärt, zwei Sitze in deren Liefereinfahrt abgestellt und wieder zurück zum Kasten ;)

Dort bot sich mir dann ein Bild des Grauens - während ich die Kinder und die Autositze in der Gegend verteilt hab, haben die Arbeiter jede Menge ANTIKE Möbel rausgeschleppt und waren grad dabei, die zu Kleinholz zu hauen!!!! Jugendstilschränke!!! Gott sei Dank lag "mein" Schrank ganz unten und war noch heil ;)

Ein kleines, entzückendes Küchenregal mit handbeschrifteten Porzellanschildchen konnte ich auch noch retten... *puuuh*

Naja, im Endeffekt haben mir zwei Herren dann noch kopfschüttelnd den Kasten ins Auto gehievt, sich über meine Freude gewundert und ich bin grinsend wie ein frischlackiertes Hutschpferd damit nach Hause gedüst. *g*

Dort hab ich dann noch meine Nachbarin zwangsbeglückt und sie gebeten, den Kasten mit mir reinzuschleppen *g* An dieser Stelle möchte ich mal erwähnen, wie nett und freundlich meine Mitmenschen sind ;) Der Tag hat das mal wieder so richtig gezeigt *hihi*

So, nachdem ich dann auch meine Kinder und Autositze wieder alle beisammen hatte, stand ich daheim mit dem dreckigen, spinnwebenüberzogenen Kasten und mein Kopfkino begann bereits zu rattern ;)





Farbpaletten wurden durchforstet, Ideen wurden geboren und wieder verworfen, bis ich schließlich wusste, WO & WIE ;)
Zur Feier des Anlasses hab ich mir eine supertolle Schleifmaschine gegönnt, tollen Farrow & Ball-Lack und eine hübsche Esprit-Home-Tapete bestellt :)
So, und weil vermutlich eh schon niemand mehr liest, zeig ich euch jetzt, was aus der sleeping beauty wurde :)



Jaaaa, jetzt steht das Schätzchen im Kinderzimmer :)
Ich seh es vom Wohnzimmer aus die ganze Zeit, wenn ich auf der Couch sitze und muss dauernd hinstarren *haha*
Ich freu mich so darüber, wie das Regal im Endeffekt geworden ist - Die Regalbretter hab ich im Baumarkt gekauft und dort zuschneiden lassen und ebenfalls mit der helleren Farbe, die ich für die Innenseite des Schrankes benutzt hab, lackiert.


Da das Kinderzimmer bisher (noch) recht rosalastig ist, und Junayd noch gar nix "Eigenes" hat, hab ich mit den Mädels vereinbart, dass der Schrank blau wird :)
Es gehört aber allen Kindern und auch die beiden Mädels dürfen natürlich ihren Krims-Krams dort unterbringen ;)



Die süßen Häkel-Kuscheltiere sind übrigens besonders toll! Sie sind von "pebble" und werden aus Biobaumwolle in Handarbeit hergestellt! Schaut euch mal auf der Website um, es gibt wirklich zauberhafte Stücke :)


Lack: Farrow & Ball via Le petit interieur
Cook's Blue (außen)
Lulworth Blue (innen)
Tapete: ESPRIT via Billiger Luxus

Tja, ihr Lieben - das war also mein aktuelles "Dings" - Projekt ;-)
Ich hab wirklich eine große Freude mit dem Schrank und noch mehr freut mich, dass ich das gute Stück vor dem Sperrmüllschicksal bewahren konnte. Wäre doch echt schade drum gewesen, oder? :)
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende... passt auf euch auf!
Alles Liebe Salma.


  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...