Kuchengrüße aus dem Krankenlager


Hallo ihr Lieben :)

Heute meld ich mich nur kurz, denn wir sind grad mitten in der schönsten Bazillenparty. Unsere beiden Kleinsten hat es erwischt und sie schnupfen und husten um die Wette...

Das ist an und für sich schon nicht lustig, aber momentan haben wir draußen herrlichstes Frühlingswetter mit allem was dazu gehört... Und wir müssen drinnen versauern. *seufz*

Aber da kann man halt nichts machen - Augen zu und durch ;)

Um uns die Zeit ein bisschen zu vertreiben, hab ich die mittlerweile gefühlte 53. Variation des wundervollsten Mürbteigs ever gebacken, und zwar diesmal in der Schokoversion :D

Ladies and Gentlemen (so denn welche hier mitlesen...) - Schoko-Apfel-Pie mit Braunem-Zucker-Karamell :)







Den Teig hab ich nach DIESEM Rezept gemacht, allerdings hab ich 50 g weniger Mehl genommen, und dafür 50 g ungesüßtes Kakaopulver dazugegeben.
Das Ganze wurde dann seeeeeeehr trocken und bröselig, also hab ich 1 EL kaltes Wasser mit in den Teig geknetet. Dann ging's einwandfrei :)





Obendrauf einfach nur in grobe Stücke geschnittene Äpfel und eine Butter-Brauner-Zucker-Mischung

Dass ich jemals einen eckigen Pie fabrizieren werde, daran hab ich schon fast nicht mehr geglaubt. Ich habe schon halb Wien und ganz Graz durchforstet, um eine rechteckige Tarteform zu finden.

Fündig wurde ich dann erst vor kurzem in einem alteingesessenen Wiener Haushaltswarenladen, gar nicht weit von uns daheim entfernt :)

Ja, ich weiß - im WWW könnte man solche Formen an allen Ecken und Enden bestellen. Aber ich hab so ein prinzipielles Problem mit Bestellungen... ich bin sooooooooo furchtbar ungeduldig und ich bin immer furchtbar hibbelig, wenn ich etwas bestelle und dann drauf warte. *g*

Noch dazu hatte ich bisher schon relativ oft Pech mit den Zustellern und es gab so oft Verzögerungen.

Deswegen bin ich bis jetzt immer noch der Typ, der lieber etwas vor Ort im Geschäft kauft, sofern das möglich ist.

Geht es euch auch so? ;)

Ihr Lieben, ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
Bleibt gesund :)

Alles Liebe,
Salma.








  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...