Marianna HW

Horchata


“In December drinking Horchata…” Mit dieser Zeile im Kopf spazierte ich Ende November durch Barcelona, hielt nach dem verheißungsvollem Wort Horchata (oder eben in der katalanischen Variante Orxata) Ausschau – nicht wissend, was ich da eigentlich suche, öffnete erwartungsvoll jede Café Tür, droppte mein “Una Horchata, por favor” mit einem Lächeln an der Theke und erntete totales Unverständnis.
Einer der Kellner klärte mich dann auf: “If freezing outside, no horchata.”
Man sollte halt nicht alles glauben, was einem die Unterhaltungsindustrie vorsummt. Gute Laune macht der Song trotzdem!

Dieser Artikel Horchata erschien zuerst auf Weltenbummler Mag.

  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...