Marianna HW

Ein kleines russisches Souvenirpaket für euch

Ich hab euch von meiner Russland-Reise was mitgebracht. Nichts Großes, eine kleine Aufmerksamkeit. Ein ganz typisch russisches Souvenirpaket hab ich während der Reise für euch zusammengestellt.

Inhalt:

1. Milchschokolade “Alonka” aus dem Hause Krasny Oktjabr (Roter Oktober).

Ich bin schlicht und ergreifend der Verpackung verfallen. Dabei ist Alonka keine Ausnahme des schönen Designs bei Krasny Oktjabr. Die Traditionsfirma aus dem 19. Jahrhundert setzt offenbar auf Stil, der das Gefühl belebt man hätte die Süßwaren im Tante Emma Laden erworben.
Die Schokolade hab ich Moskau im Feinkostladen Jelissejew gekauft. Bei passender Atmosphäre wie ich finde.

2. Matroschka-Schlüsselanhänger aus Holz.

3. Eine kleine Flasche russischer Vodka der Marke “Prazdnichnaya”.

2 & 3 hab ich aus dem Zarengold mitgenommen, der transsibirischen Eisenbahn mit der wir über 6000 km zurückgelegt haben.

4. Heiligen Ikone der russischen Zarenfamilie.

Die letzte russische Zarenfamilie wurde von den Bolschewiken im Juli 1918 hingerichtet. Man wollte das Zarenkapitel damals gänzlich beenden.
Im Jahre 2000 wird Zar Nikolaus II. von der russisch-orthodoxen Kirche heilig gesprochen. 2008 erklärte das Oberste Gericht Russlands die Hinrichtung der Zarenfamilie durch die Bolschewiken für grundlos und sie werden offiziell als Opfer sowjetischer Unterdrückung anerkannt. Seitdem befinden sich Ikonen von Nikolaus II. mit seinen Angehörigen in den russisch-orthodoxen Kirchen.
Ich hab euch eine geweihte aus Irkutsk mitgebracht.

Ich hoffe euch gefällt es.

Wie kommt ihr nun an das Souvenirpaket? Same procedure: Hinterlasst mir hier im Artikel einen Kommentar mit gültiger Email-Adresse bis zum 10.09.14, dass ihr das Paket gern hättet. Das Los entscheidet dann. Der/die Gewinner(in) wird am 12.09.14 per Mail benachrichtigt und hat 48 Stunden Zeit den Gewinn anzutreten ansonsten wird die Lostrommel erneut gerührt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Versandkosten übernehme ich innerhalb der EU.

Viel Glück!

P.S. Aus Hong Kong hab ich da auch noch was. Aber alles der Reihe nach.

Auf die Reise mit dem Zarengold wurde ich von Lernidee eingeladen.

Dieser Artikel Ein kleines russisches Souvenirpaket für euch erschien zuerst auf Reiseblog Weltenbummler Mag.

  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...