Eins nach dem anderen




Das ist er, der Stapel aus Jerseystoffen, die mich vom Bloggen abhalten, die auf Verarbeitung warten. Ich habe mit der Langarmleiberlproduktion begonnen, beide Kinder brauchen schließlich Nachschub.


Schon fertig ist ein schnelles Streifenshirt für den Sohn, aus meinem letzten Rest der blau-brauen und unglaublich weichen Nosh-Streifen. Letztes Jahr hab ich für uns einen T-Shirt-Schnitt gemacht, der meinen (schmal gebauten) Kindern gut passt, den nehme ich jetzt für alle Basic-Shirts, das geht schnell, ich muss nicht lange überlegen und weiß, dass das Ergebnis passt.(Nagut, das Streifenshirt hab ich schon in 98 genäht, ist noch etwas groß, aber er wird schon noch wachsen, der junge Herr...)

Das erste der neuen Tochter-Leiberln wurde auch schon ausgeführt. Den Fuchsstoff hatte ich eigentlich für meinen Sohn gekauft, aber als mein Mädchen ihn gesehen hat, war die Begeisterung so groß, dass ich umdisponieren musste. Macht nichts, sollte der Bruder, wenn er in Größe 122 hineingewachsen ist, Interesse an den Füchsen haben, wird ihm das T-Shirt einfach vererbt...
So, während Ihr bei MyKidWears bewundern könnt, was andere Kinder Selbstgemachtes tragen, bin ich dann wieder am Nähen; neben weiteren "schnellen" Basic-Shirts werden nämlich auch ein paar aufwendigere Stücke gewünscht. Ich werd mich dann mal daran machen, ein Pony zu applizieren. Und einen Specht... :-)
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...