Friday Flowerday


Holunderblütchen sammelt immer Freitags die aktuellen Blumensträusse - jeder kann mitmachen. Am liebsten pflücke ich Blumensträusse direkt im Garten, auf Wiesen oder am Waldrand.
Heute steht bei uns ein Strauss Buschwindröschen 'anemone racemosa' vom Waldrand (im Volksmund sagt man "Bettseicherli") und Zweige der Brautspiere aus unserem Garten auf dem Couchtisch.
Die Brautspiere braucht noch ein paar Tage bis zum Aufblühen.
Vor einigen Wochen haben wir unser Wohnzimmer umgestellt, ein zweites Sofa gekauft und die Recamiere vom Lieblingsfenster ins Mädchenzimmer umplaziert. Der Fensterblick nach draussen ist nun freier und wir sitzen vor dem Kamin näher beisammen. Fühlt sich viel besser an...


Alle gesammelten Freitagssträusse seht ihr hier *KLICK*

Bei Helga habe ich übrigens kürzlich ein Kreativbuch gewonnen. Was ich daraus gebastelt habe, zeige ich euch morgen.



Und sonst lesen wir gerade das hier:
im Bild ist nur ein kleiner Teil aller Ringgi Zofi Bücher....
Die Ringgi Zofi Bücher haben wir Kinder damals in den achtziger Jahren von unseren Eltern geschenkt bekommen. (Ringgi ist ein Reporter mit seinem Hund Zofi, dessen Namen vom Verlagshaus Ringier aus Zofingen abgeleitet ist - die Buchserie wurde 1994 eingestellt) Beide erleben aufregende Abenteuer zusammen. Im Schlussteil sind themenbezogene Bastelanleitungen zu finden. Was habe ich die Bücher geliebt! Später habe ich dann für unsere Kinder bei Online-Auktionen nach und nach die fehlenden Ausgaben zusammengetragen. Wenn ich nun unsere Kinder vertieft darin lesen sehe, dann wird mir ganz warm ums Herz....

Herzliche Grüsse Carmen














  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...