Anna

Back to the roots

Es hat so richtig gut getan, wieder meine Großeltern in meiner Heimatstadt in Russland besucht zu haben. Wir waren auch auf der Datscha, wo ich jeden Sommer verbracht habe. Ich kann mich noch so genau an alles erinnern; an jeder Ecke, meiner Teetasse oder Apfelbaum schlummert eine Geschichte. Was ich vergessen habe, war, dass wir damals schon in 1988 Pfingstrosen gepflanzt haben – das erklärt mir jetzt natürlich meine Liebe für diese wunderschönen Blumen.

Geplant war, dass wir meinen Großeltern beim Umzug für den Sommer auf die Datscha helfen, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir haben nur gegrillt. Meine Oma und Opa konnten nicht widerstehen und mussten ihre Tomaten und Gurken ein wenig umgraben und von Unkraut befreien.

Wie gerne würde ich wieder einen Sommer dort verbringen! Im Garten helfen, Beeren pflücken, auf der Veranda ein Buch lesen, Wasser holen, Fahrradfahren lernen, verstecken spielen, im Wald Pilze suchen gehen, auf dem Holzbett schlafen, …

Diesen Baum haben mein Opa und ich im Wald ausgesucht und er hat es später im Garten gepflanzt. Damals war es vielleicht 1,50m hoch und nun ist es so groß geworden:

Pfingstrosen:

Sauna:

Gurken:

Zucchini:

Erdbeeren:

Heidelbeeren:

Die Panda-Liebe fing schon früh an:

Die ersten Pfingstrosen blühen schon:

© www.mangobluete.com

  • Love
  • Save
    6 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...