Anna

Where to stay in Berlin? Part 2

Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen (Instagram!) haben, war ich anlässlich der Feierlichkeiten des 25. Jahrestages zum Fall der Berliner Mauer über das Wochenende in Berlin, um das neueröffnete Hotel Sofitel am Kurfürstendamm kennenzulernen, und um Berlin ein wenig zu erkunden. Meine Meinung zu Berlin und ein paar Impressionen kommen in einem späteren Beitrag, aber heute will ich Euch ein wenig das Hotel vorstellen.

Die Lage des Fünf-Sterne-Hotels ist fantastisch, beim KaDeWe, Bikini Berlin und am Ku’damm ist das Hotel nämlich zu finden und auch sonst liegt das Hotel sehr zentral.

Die Zimmer in dem Jan Kleinhues’s Art Deco-Gebäude sind sehr geräumig, das Bett ist ein TRAUM, die Kosmetikartikel sind von Hermès und Porzellan von Rosenthal. Der Zimmerservice war sehr freundlich und schnell; generell war das Personal sehr lieb und nett (obwohl ich etwas anderes gewöhnt bin in Berlin…) und locker. Es gibt viele Steckdosen im Zimmer und viel Licht, einen offenen Schrank, Badewanne und Dusche.

Überall hängt oder steht Kunst und die Lobby ist so richtig gemütlich und lädt zum verweilen ein und ist ein perfekter Ort für Meetings. Für mich als Teeliebhaber hatte ich eine große Freude an der riesigen Teeauswahl in der Lobby gehabt, wo sie sogar meinen absoluten Lieblingstee “Milky Oolong” hatten. Die hausgemachten Macarons dürft Ihr Euch dort auf keinen Fall entgehen lassen!

Das frische Frühstück war international und hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Das weiche Ei war wirklich weich und nicht wie in manchen Hotels schon hart und abgestanden.

Das Essen im Restaurant Le Faubourg war ausgezeichnet und der jüngste Sommelier Deutschlands, ein Österreicher, Mathias Brandweiner, hat eine tolle Wahl mit den Getränken getroffen gehabt.

Eineinhalb kleine Minuspunkte: kein Bidet und langsames Internet, welches dafür aber kostenlos ist.

Ich werde das Hotel auf jeden Fall meinen Freunden weiterempfehlen und auch selber dort übernachten, falls ich mal wieder nach Berlin kommen sollte.

Gruß aufs Zimmer – war in Nullkommanix weg:

Lobby mit den vielen Tees:

Library:

Restaurant Le Faubourg:

Einen kleinen aber feinen Fitnesssaal gibt es hier auch:

Das große Bad einer Suite:

Hallo!

Schon mal ein Klavier in einer Suite gesehen? Ich schon:

Der VIP-Club für Besucher, die eine Suite gebucht haben. Da kann man in einer ruhigeren Atmosphäre frühstücken oder sich entspannen und den Ausblick genießen:

© www.mangobluete.com

  • Love
  • Save
    8 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...