Wonderblue

{live creatively} my new daily love


Wir alle brauchen und lieben sie, fühlen uns doch ehrlich gesagt besser sie täglich an seiner Seite zu haben und wünscht sie sich so schön wie möglich - Terminplaner beziehungsweise Taschenkalender. Weil ich von meinem so begeistert bin wollte ich euch diesen nicht vorenthalten und allen Individuen unter euch oder denen, die vielleicht auch ihre liebsten Bilder im Kalender haben wollen, Blurb vorstellen!




Entdeckt habe ich die tolle Möglichkeit bei Ina von What Ina Loves - Gesehen, verliebt & sofort auf die To-Do Liste zum nachmachen gesetzt! Über all die Jahre hatte ich schon viele unterschiedliche Kalender; was sie gemeinsam hatten war natürlich mein Drang, sie zu etwas besonderem zu machen..
Von Mein-Taschenkalender hatte ich ebenfalls schon zwei, aber bei dem 2ten Modell musste ich dann leider nach wenigen Wochen schon auf eine Alternative umsteigen da aus der Ringbindung die Seiten rausfielen.. ärgerlich! Außerdem ließ die Qualität des Druckes meiner Meinung nach deutlich nach.





Zu meinem Blurb Modell kann ich nur sagen - genial! Die kleineren Bilder sind leicht pixelig, trotz guter Auflösung, aber das auch nur bei wenigen Bildern und eben diesen, die sich auf den Wochenseiten befinden. Neben der Möglichkeit jede Woche ein anderes Bild einzufügen kann man es außerdem auch noch jeden Monat neben der Monatsübersicht - und die Qualität das Druckes ist sooo zufriedenstellend gut!

Weitere Gestaltungsmöglichkeiten betreffen zum Beispiel jegliche Schriftarten und -farben, der untere Bereich unter den Tagesfeldern sowie den Inhalt dieser. Gestalten könnte man sie auch allesamt selbst, kopieren und dann immer Woche für Woche einfügen.. aber das war mir dann doch zu viel des Guten.
Was ich aber liebend gern in Anspruch genommen hab war die Erweiterung von Seiten um sich Platz für Notizen, eine Jahresübersicht für 2013/14 zu schaffen und ab und an ein nettes Seitchen einzufügen.
Ach ja, und nicht zu vergessen - dem Äußeren ist ebenfalls zur Gestaltung absolut keine Grenze gesetzt, die Formate gibt es in jeder erdenklichen Größe und wählen könnt ihr zudem noch wie das Cover eures Kalenders sein soll.


Ich bin wirklich ganz verliebt, super zufrieden und wenn dieses Exemplar an seiner letzten Seite ist darf es definitiv erneut ein solches Buch sein! Wer trägt denn nicht gerne seine liebsten Menschen, liebsten Dinge oder Favoriten in Sachen Film, Serie und Musik bei sich? Jede Woche kann man sich erneut auf etwas freuen und nicht gerade selten erwische ich mich selbst dabei wie ich ihn einfach vorkrame, durch die Bildchen blättere und ein paar von mir eingefügte Zitate durchlese..

Vor- & Nachteile

>>Positiv
  • Verschiedenste Auswahl an Büchern zur Selbstgestaltung
  • viele, viele Optionen um das Buch (in diesem Fall Kalender) für sich selbst zu gestalten
  • super Qualität
  • verschiedene Größen
  • trotz Erweiterung mehrerer Seiten gleicher Preis
>> Negativ
  • kleine Bilder in Wochenansicht teilweise nicht gut aufgelöst (relativ seltene Fälle)
  • mit 37,18€ (Versand einberechnet) ziemlich hoher Preis, mein Exemplar ist aber auch recht groß und dennoch - ich würde es wieder tun!
Wer Interesse hat - hier könntet ihr euch Booksmart zum gestalten eines Blurb-Buches downloaden
Und noch ein paar weitere Dinge in eigener Sache - bei mir geht es gerade vollkommen drunter und drüber; aber spätestens bei den wundervollen freien Tagen sorge ich für vorbereitete Posts - versprochen!
Desweiteren - für all die, die noch Lust und Interesse hätten Scrapbook Materialien, Cinebook Gutschein(e), Taschen oder ähnliches ihr Eigen zu nennen.. mein Gewinnspiel läuft noch bis zum 12. Oktober, klick

Wie organisiert ihr eure Termine etc.? Beziehungsweise welche Art Kalender/Ähnliches bevorzugt ihr für so etwas?
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...