Platform Fashion 2014


Geschichten erzählt es sich am besten mit Tee und Decke. Mein Wochenende war so vollgepackt, dass meine "Platform Fashion" Geschichte nicht gerade kurz ausfällt. Vermutlich muss ich sie sogar in Kapitel unterteilen...

Kapitel 1:

Es ist Samstag, kurz nach 14 Uhr und ich habe mich von dem Ausladungs Schock fast erholt. Zu viele Eindrücke prallen auf mich ein, am liebsten möchte ich einfach mal nicht nachdenken.
Meine zurecht gelegten Outfits waren alle für 20 Grad Außentemperatur geplant. Es sind 30 Grad.
Morgens habe ich mir bei Deichmann noch schnell Sandalen gekauft, um den scheinbar beheizten Ankle Boots zu entkommen. (Im Laufe des Tages stellt sich heraus, dass ich Heizung gegen Blasen und Schrammen getauscht habe ^^)
Ich ignoriere die erschwerenden Umstände und suche mir vorm Einlass ein Plätzchen im Schatten. Viele modisch gekleidete Menschen...so viele an einem Ort in Düsseldorf. Und alle warten sie auf die kommenden Shows! Einige warten sicher nur auf Guido ;)
Neben mir sitzt eine Frau ganz in schwarz. Zu ihrer linken eine Frau ganz in Beere. Sie trägt alle Teile ihres Outfits in den Farben meiner diesjährigen, fast vergessenen, Silvesterbowle. Irgendwie begeistert sie mich.
Nachem ich unter Anspannung meine 3. imaginäre Zigarette geraucht habe, kommen endlich die anderen Mädels an! Die "Bloggis", die "Gang" <3
Zusammen geben wir ein gutes Bild ab, lachen, quatschen, genießen den Trubel.
In 8 Stunden besuchen wir eine Show nach der anderen und kommen mit unseren Augen kaum hinterher.

In solchen Momenten weiß ich, dass Mode nunmal das ist, wofür ich mich mehr interessiere als für viele andere Dinge. Und, dass ich damit nicht nur meine Freizeit verbringen möchte!
Ich könnte so viel schleimen schwärmen, wie toll ich Annete Goertz und Barbara Schwarzers Kollektionen finde, aber am besten erklärt sich das ganze sicherlich mit Fotos....


FAVORITEN

Annette Goertz



Barbara Schwarzer



Da ich bei meinem Prakikum zum viel mit Lagenlook in Kontakt komme, begeistert mich diese Art von Mode zunehmen. Vielleicht liegt es aber auch am Alter...wer weiß ;D

The Gallery Selected

Natürlich hat mich nicht nur die Mode erfreut. Solche Veranstaltungen sind jedes Mal ein toller Anlass um seine Hobby-Freunde wieder zu treffen (mein Papa verlgeicht das mit seinem Traktorclub)
Neben vielen alten Bekanntschaften durfte ich auch ein paar neue Blogger kennenlernen und es traf mal wieder das ein, was man eh schon fast erwartet: wir verstanden uns blendend <3
Leider gibt es kein Bild wo wir wirklich ALLE drauf sind oder passten :P


Foto via Vreenie


Kapitel 2

Es ist Sonntag, kurz nach 14 Uhr und ich sollte um 14 Uhr am Pressecounter sein.
Mein Zug hatte Verspätung, daher renne ich das letzte Stück zum Showgelände auf meinen Ankle Boots. Die Sandalen gefielen zwar mir, aber leider nicht meinen Fersen. Nass geschwitzt komme ich an, meine Schminkkünste habe ich unterwegs über Bord geworfen, meinen "Sei eine Lady-Vorsatz" schon lange.
Wie passend, dass GFG uns (Lara, Tina und mich) Backstage schauen lässt, wo es unter anderem um das, was ich nicht mehr habe, geht - um Schminke. GFG und Douglas kümmern sich um das gesamte Styling der Models und ich darf dabei sein. Letztendlich waren es mal wieder so viele Eindrücke, dass es einen eigenen Post verdient (in den nächsten Tagen, sonst wird aus der Geschichte hier ein ganzes Buch).

Peter O'Mahler




Mit der Show von Peter O'Mahler startet das Sonntagsprogramm.
Seine klaren Schnitte und Farben überzeugen mich auf Anhieb. Aber auch sein ganzes Erscheinungsbild, sympatisch und natürlich!
Ich versuche mich zu konzentrieren und meine Gedanken davon abzulenken, dass danach Guidos Show beginnen (würde). Wir schaffen es sogar auf die Rooftop Party, im Getümmel von einigen Seriensternchen. Warum wir letztendlich dieses Bändchen dafür bekommen haben, weiß ich nicht.
Nach Snacks und einem Drink ist es nun Zeit nach Hause zu gehen. Für Guido bin ich schließlich nicht akkreditiert...und da bin ich leider nicht die einzige. Wir regen uns auf, stehen geknickt vorm Einlass.
"Lasst uns einfach fragen", sage ich cool, aber schon nach 5 Schritten verlässt mich der Mut und aus dem Vorsatz wird die Kurzschlussreaktion "Lasst uns einfach durchgehen".
Und dann? Sind wir auch schon drin. Legal. Man hat uns sogar begrüßt. Immerhin hängen wir schon seit 3 Tagen auf dem Showgelände ab, man kennt uns :D
Ich kann nicht mehr aufhören zu grinsen, hektische Flecken sind bereits in meinem Gesicht und für einen Moment bin ich irgendwo in der Altersklasse 12 bis 15.
Wir setzen uns und die Show beginnt. "Guido Maria Kretschmer"- der Name auf den Goodie Bags lügt nicht.


Guido Maria Kretschmer



Die Fotos der einzelnen Runway Looks sind von Platform Fashion

Hoffentlich bis nächstes Mal, liebe Modewoche!



Foto via SamTV

Ich freue mich immer noch über das tolle Wochenende und die überaus netten Begegnungen! Einige von uns werden sich kommenden Freitag beim Fashion Blogger Café wiedersehen. Ich verbleibe bis dahin in Vorfreude und Erinnerungen :*
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...