Luciana Blümlein

Review ♥ Dior “Miss Dior – Blooming Bouquet” (Eau de Toilette)

Dior verzaubert mich immer wieder mit seinen Düften – dieses Mal mit einem wortwörtlichen “blühenden Bouquet”, einer neuen Version des Klassikers “Miss Dior”. :) Ich habe noch ein ziemlich altes Fläschchen “Miss Dior – Chérie” in meinem Schrank stehen, lange Zeit war es mein absolutes Lieblingsparfum und hat mich täglich begleitet. Mittlerweile ist mir diese Version fast schon etwas zu süß, aber von Zeit zu Zeit schnuppere ich mal wieder daran, um mich ein bisschen nostalgisch zurückzuerinnern. :) Überhaupt begleitet mich “Miss Dior” schon ziemlich lang, erst als Duft, dann als kleines “Utopia” – denn meine absolute Traumtasche ist die → “Miss Dior” (in fuchsia, allerdings nicht das neue trapezförmige Modell), die ich vor fast zwei Jahren auf einem Event von Dior in der Boutique in München ins Herz geschlossen habe (und seitdem schwärme ich fast täglich von ihr!). :) Zwischendurch wurde das → “Eau Fraîche” lanciert und nun ist es ein traumhafter Blütenduft, das “Miss Dior – Blooming Bouquet”. Mal sehen, wie meine “Miss Dior”-Geschichte weitergeht! :) Heute stelle ich euch den neuen Duft erst mal etwas genauer vor…

Dior always manages to enchant me with its fragrances – this time, it’s a literal “blooming bouquet”, a new version of Dior’s classic fragrance “Miss Dior”. :) I still own a pretty old bottle of “Miss Dior – Chérie”, which was my absolute favorite for a very long time. Today, I find it a bit too sweet for me, but from time to time I like to take a smell at it to remember old times nostalgically. :)
Actually, “Miss Dior” has accompanied me for quite a long time now. It started with the fragrance and went on with my very own “utopia” – my favorite bag ever is the “Miss Dior” (in fuchsia and not the new trapeze-shaped version), with which I fell in love almost two years ago at an event with Dior in Munich (and since then, I’ve been swooning over it nearly every day!). :) Meanwhile, the “Eau Fraîche” came out and today it’s a wonderful floral scent, the “Miss Dior – Blooming Bouquet”. Let’s see how my “Miss Dior” story will go on! :) Today I’ll tell you more about the new perfume…

Zur Verpackung muss ich natürlich nicht viel sagen, wie bei allen “Miss Dior”-Parfums ist auch hier der Umkarton weiß und an den Seiten und oben mit dem bekannten Hahnentrittmuster verziert. Das “Blooming Bouquet” hat als Erkennungsfarbe rosa, so ist das Schild vorn in hellstem Rosa eingefärbt. :)

Besonders zauberhaft ist die Kampagne, die ich daher nicht ungezeigt lassen will – Gesicht für “Miss Dior – Blooming Bouquet” ist, wie so oft (und zu Recht), Natalie Portman, die das traumhafte “Miss Dior”-Kleid von Dior Haute Couture trägt und somit perfekt zum Duft passt… Die Pfingstrosen sind natürlich für mich wieder besonders schön, da sie meine Lieblingsblumen sind! :)

Erhältlich ist “Miss Dior – Blooming Bouquet” in zwei Größen:

• 50 ml für ca. 73,- €
• 100 ml für ca. 103,- €

Der Flakon ist im klassischen “Miss Dior”-Design gehalten. Die typische Flasche mit Schleifchendceckel und Hahnentrittmuster am Boden. Vorn mit dem weißen Etikett mit dem Namen des Dufts und die Flüssigkeit in der passenden Farbe – in diesem Fall ist sie rosa.
Ich liebe die “Miss Dior”-Flakons wirklich sehr, sie gehören meiner Meinung nach zu den schönsten Fläschchen, die es gibt. Das unverwechselbare Design, feminin und verspielt, eben “Miss Dior” (und nicht “Lady Dior”, wenn ich da zB wieder an die Taschen denke). :)

Die Geschichte von Dior zu “Miss Dior – Blooming Bouquet”:

“Der Frühling in der 30, Avenue Montaigne ist in voller Blüte. “Miss Dior – Blooming Bouquet” ist eine subtile florale Komposition, die die Schönheit der Blütenknospen und die Zartheit der Blütenblätter feiert. Eine Hymne an die legendäre Liebe Christian Dior’s zu den Blumen. Die weiblichen Nuancen folgen den neuen klaren Linien und den blumigen Farbcodes der Silhouetten von Raf Simons für Dior Haute Couture.
Ein weicher und sanfter Duft, der die Sinne liebkost und zum Träumen einlädt. Der Duft einer neuen Ära, eine Ode an die Blumen für eine Moderne Dior-Frau. Er erzählt zugleich die Geschichte eines legendären Kleides, eines blühenden Bouquet-Kleides, das entworfen wurde, um Christian Dior’s weibliches Ideal zu schmücken.”

“Bei Dior geniessen Blumen den Status einer Königin. “Miss Dior – Blooming Bouquet” ist fester Bestandteil dieser Philosophie. Voller Eleganz erinnert die Komposition an die Zartheit eines Frühlingsbouquets und entfaltet die sanfte und betörende Sinnlichkeit feiner Noten.
Dezent, zart und blumig – “Miss Dior – Blooming Bouquet” besticht durch eine unvergleichliche Duftsignatur, die sich rund um einen Pfingstrosenakkord entfaltet. Eine harmonische Komposition, die Mandarinenessenz aus Sizilien und Rosenessenz verströmt, denen eine samtige Basisnote aus weissem, watteweichem Moschus folgt.”

“Miss Dior – Blooming Bouquet” macht seinem Namen alle Ehre – es ist durch und durch ein blumiger Duft, frisch und zart, die Pfingstrose ist das perfekte Bild dafür. Aber wer genau hinriecht, kann vielleicht noch mehr entdecken. “Miss Dior – Blooming Bouquet” ist folgendermaßen zusammengesetzt:

Kopfnote: sizilianische Mandarinenessenz
Herznote: Aprikosenschale, Pfingstrose, Rosenessenz, Pfirsich
Basisnote: weißer Moschus

So empfinde ich den Duft:

Als erstes erkenne ich klar die Mandarine, trotzdem – und so ist das bei diesem Über-Blumenduft – schwingt sofort ein stark rosiger Duft mit, der bereits von den fruchtigen Noten umhüllt ist. Zunächst ist “Miss Dior – Blooming Bouquet” fast schon spritzig-zitrisch durch diese erste intensive Mandarinen-Note, aber sie klingt sehr schnell ab und hinterlässt einen intensiv blumigen Duft, bei dem man tatsächlich das Gefühl hat, mit dem Kopf in einem riesigen Blumenstrauß aus Rosen zu stecken. :) Man muss Rosen auf jeden Fall mögen, auch wenn der Duft nicht rein nach der einen Blumen riecht. Die Aprikosen, Pfirsiche und auch der weiße Moschus schwächen das irgendwie ab, das stark Blumige wird dadurch fruchtiger und auch weniger frisch, sondern doch ein bisschen “warm” und pudrig. Schwer ist das Eau de Toilette aber keinesfalls, wenn auch recht intensiv. Aber auch das klingt verhältnismäßig schnell ab, wie es für ein EdT eben üblich ist. Nach ein paar Stunden bleibt ein blumig-warmer Hauch auf der Haut zurück.
Übrigens kann man das klassische “Miss Dior” doch ziemlich gut rausriechen, finde ich. Es wird aber noch viel blumiger, ein wenig frischer und noch ein bisschen moderner. Für mich der perfekte Frühlingsduft, den ich mir aber für’s ganze Jahr vorstellen kann (und wirklich winterlich war es ja gar nicht, also darf man auch dufttechnisch überspringen!). ;)

Mein Fazit:

Eigentlich fehlen mir nur noch die Tasche und dieses zauberhafte Kleid und ich nenne mich auch eine “Miss Dior”. :) Der Duft gehört definitiv zu meinen Lieblingen und ich habe ihn schon so oft getragen, seit ich ihn habe, dass er fast schon ein Signature-Duft für mich werden könnte (schließlich war es “Miss Dior – Chérie” ja auch schon mal). Wie ihr ja wisst, liebe ich intensiv blumige und frische Düfte über alles. Und dieses Parfum ist perfekt, entspricht genau meinem Geschmack. Für mich ein absolut wunderschöner floraler Duft, der mit dem Charme von “Miss Dior” unvergleichlich wird und den ich nur weiterempfehlen kann. ;)

I almost feel like a “Miss Dior”, I only need the bag and this gorgeous dress that Natalie Portman (isn’t she just perfect for this fragrance?) is wearing for the enchanting “Miss Dior – Blooming Bouquet” campaign and I’ll start calling myself that. :) This fragrance is definitely one of my favorites and I’ve worn it very often since I got it, so you could start calling it a signature fragrance for me.
“Miss Dior – Blooming Bouquet” is an uber-floral scent, starting with the splashy freshness of tangerines, but already supported by the intense smell of roses and peonies – and you have to love the rosy notes, even though they’re a little bit softened thanks to the apricot skin, peaches and white musk. It’s very fresh in the beginning but continues intensely floral and warm, almost a bit powdery. But it’s not a heavy fragrance, it’s pretty light, just like an eau de toilette. And just like that, it fades relatively fast. After a few hours, there’s just a wisp of warm flowers left…
By the way: “Miss Dior – Blooming Bouquet” still smells like the classic “Miss Dior” but much more flowery, a bit fresher and a little more modern. For me, this is a perfect fragrance for spring, but I can also think of it as a scent for the whole year. This is one of the most gorgeous floral scents and it becomes incomparable thanks to the charm of “Miss Dior”, I can absolutely recommend it! :)

The post Review ♥ Dior “Miss Dior – Blooming Bouquet” (Eau de Toilette) appeared first on Lu zieht an. ♥.

  • Love
  • Save
    8 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...