SportScheck – Beratung – Sport-Schuhe und Fussball-Schuhe

Wer von Euch mein letztes Shopping-Haul-Video gesehen hat, wo ich von meinen Einkäufen im The Style Outlet in Zweibrücken berichtet habe, wird natürlich gesehen haben, dass ich nicht nur High-Heels trage, sondern auch häufig in ein Fitness-Studios gehe, zum Yoga oder auch eine Runde zum leichten Jogging. Wenn es die Möglichkeiten bieten und ich meine Inline-Skates eingepackt habe, darf eine ausgiebige Runde durch die Städte nicht fehlen. Es macht mir einfach immer mehr Spass, mich nicht nicht gedanklich sportlich zu betätigen, sondern auch aktiv meine Freizeit zu verbringen, hätte ich dort nicht nur immer ein Problem. Die Kleidung!

Fast so wichtig wie ein gutes Fitness-Studio ist natürlich auch das Outfit und dort nutze ich seit vielen Jahren bereits das Angebot von SportScheck.de und bestelle meine Artikel online oder gehe in München direkt in den neuen SportScheck Store in der Innenstadt.

Begonnen habe ich vor vielen Jahren Bademoden bei SportScheck zu bestellen und später, durch die großen Filialen (u.a. Berlin, Hamburg, München – sowie 15 weitere Standorte) bin ich immer häufiger direkt in einen Store gegangen, denn der Vorteil ist klar – eine gute Beratung und alle führenden Sportmarken vertreten, egal ob Adidas oder Nike ob Trendmarke oder klassische Outdoormarke. Es gab wenn ich mich richtig erinnere, nicht einen Tag, wo ich bei SportScheck nicht fündig geworden bin oder eine unfreundliche Beratung erhalten hätte.

Um ein wenig Farbe in meinen Sport zu bringen und einen Abstand zu den schwarzen Minikleider zu finden, achte ich bei Sportkleidung immer auf etwas Farbe – etwas Style, denn mir persönlich sind die meisten Fitness-Center viel zu grau und “langweilig”. Kommt man nun ein Sportgeschäft, wie z.B. SportScheck und sieht die große bunte Auswahl – ist meine Faszination natürlich sofort gegeben, wäre dort nicht ein Haken – in den meisten Fällen handelt es sich dabei um Fussballschuhe für Damen und Fussballschuhe für Herren.

Man beginnt dann automatisch mit dem Gedanken zu spielen, warum nur ins Stadion gehen und warum sollte ich neben Joggen, Fitness, Schwimmen nicht auch noch Fussball spielen? Dann hätte ich zuminest einen Grund die schönen farbenfrohen Adidas Fussballschuhe oder Nike Fussballschuhe auch zu tragen.

Das Gewicht der Schuhe unglaublich leicht, die Schuhe ausgestellt für Kunstrasen oder Rasen und ich glaube, ich weiß schon nach kurzer Zeit, warum man für einen Fussballschuh eine gute Beratung und ein Sport-Fachgeschäft benötigt.

Ich habe einmal den Versuch gemacht und nach einem “Fussballschuh zum Verschenken” für einen Freund und guten Bekannten gefragt und kam mir anschließend vor, wie vor einer großen Wand und je mehr Informationen ich dem netten Verkäufer von SportScheck gegeben habe, je mehr Schuhe sind aus der großen Auswahl ausgeschieden, ohne bisher ein einziges Mal über die Farben oder den Hersteller gesprochen zu haben :-) Es war schon fast so, wie wenn ich für mich persönlich direkt High-Heels kaufen kann und ich verstehe so langsam die Männer, die für einen Sportschuh fast genauso lange benötigen, wie wir Frauen für das “erste” Paar schwarze Pumps…

Bevor es an das Model des Fussball-Schuhs und vor allem die richtige Solenauswahl ging, bekam ich z.B. die folgenden Fragen gestellt:

  • Sollen die Fussballschuhe eher für Rasen, Kunstrasen oder in der Halle genutzt werden?
  • Wird eher auf häufig trockenem Rasen gespielt oder auch wenn es stark regnet?
  • Sind eher Schuhe mit Nocken oder Multinocken gewünscht?
  • Geht es eher um einen schnellen Sprint oder einen sicheren Stand?

Ein fragender Blick von mir und anschließend gab es in einer äußerst freundlichen und charmanten Art die genaue Erklärung und Beratung zum Thema Fussballschuh, die man sich wünscht und erklärte mir genau wofür die einzelnen Fragen wichtig sind und was damit erreicht wird. Perfekt!

Anschließend wurden mir auf meine ungefähren Ausführungen verschiedene Modelle aus dem Bereich des “Adidas Battle Pack” und des “Nike Mercurial” gezeigt und noch einmal detailliert vorgestellt, welches für welchen Zweck wirklich geeignet ist und ich habe schließlich den richtigen Schuh gefunden, bei dem nicht nur das Design stimmte, sondern vor allem auch die Sohle, das Gefühl und der Einsatzzweck – aber ohne eine gute Beratung, wie bei SportScheck in München, wäre es nicht möglich gewesen.

SportScheck bietet in den Ladengeschäften unheimlich viel Kompetenz und eine gute Auswahl und für die Leser von mir, die keine Filiale in der Nähe haben, findet Ihr den “netten” Berater auch auf der Internetseite von SportScheck, der Euch dann Stück-für-Stück zum richtigen Fussballschuh führt.

FAZIT Sport Scheck – Fussballschuhe – Auswahl und Beratung

Es ist unheimlich wichtig, bei Sportschuhen, ob Fussball-Schuhe oder Fitness-Schuhe oder Lauf-Schuhe eine gute Beratung zu haben, die sich nicht nur Zeit nimmt, sondern auch detailliert die einzelnen Vorteile und Nachteile erklären kann – und vor allem in einer verständlichen Form. Es nützt natürlich nichts, wenn nur mit Fachbegriffen gesprochen wird und Nachfragen nicht erlaubt sind, aber das ist bei SportScheck in keiner Abteilung gegeben.

Nach meinem Einkauf habe ich mir persönlich noch einmal den Fussball-Schuh-Berater von SportScheck auf der Webseite angesehen und kam zum gleichen Ergebnis. Verständlich dargestellt und gut erklärt. So wünscht man sich die Vorstellung des Produktes und natürlich habe ich auf dem Weg zur Kasse noch einen weiteren – bunten – Sportschuh für mich gefunden, aber den stelle ich euch in den nächsten Wochen einmal gesondert vor.


Fotos und Screenshot wurden freundlicherweise von SportScheck zur Verfügung gestellt.

Blog-Marketing ad by hallimash

The post SportScheck – Beratung – Sport-Schuhe und Fussball-Schuhe appeared first on pureGLAM.tv - Lifestyleblog, Reiseblog, Fashionblog.

  • Love
  • Save
    5 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...