Tiere hautnah erleben im Vogelpark Marlow

Lange ist es her, dass ich den Vogelpark Marlow das erste mal besucht habe, weswegen ich mich nur noch an ganz wenige Details erinnern kann – das Füttern der Loris war eines davon. Bei meinem Ostsee-Urlaub in Zingst letzte Woche stand der Zoo ganz oben auf meiner To-Do-Liste und es hat sich wirklich gelohnt dort mal wieder vorbeizuschauen.

Wie bereits erwähnt kann man im Vogelpark ganz nah heran an die Tiere, denn viele der Gehege kann man begehen. Ob nun besagte Loris, Wellensittiche, Ziegen und Schafe aber auch Alpakas, Nandus und Äffchen haben dir sprichwörtlich aus der Hand gefressen. Für viele der Tiere gab es dafür extra Futterstationen an denen man sich für ein kleines Entgeld bedienen konnte. Wie man lesen kann ist der Zoo auch kein reiner Vogelpark, denn auch Kängeruhs, Präriehunde und Kattas fühlen sich hier pudelwohl. Abgerundet wird das Ganze noch durch öffentliche Fütterungen und Tiershows, die über den ganzen Tag verteilt stattfinden – ich habe mir bei meinem Besuch z.B. die Greifvogelshow angeschaut.

Für das was geboten wird sind die Eintrittspreise auch wirklich moderat. Und obwohl die Stadt Marlow etwas abseits und ruhig gelegen ist, kann man sie sowohl vom Darß als auch von größeren Städten wie Rostock und Stralsund relativ schnell erreichen. Wer also nicht die ganze Zeit am Strand liegen möchte, dem kann ich einen Besuch in diesem Erlebnis-Zoo im Norden Deutschlands nur ans Herz legen.

Tierpark zum Anfassen in Mecklenburg-Vorpommern

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...